Die Suche ergab 40 Treffer

von Ratford
Fr 13.03.15 06:45
Forum: Sonstige
Thema: Edelmetallhaltige Münzen aus Island?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Edelmetallhaltige Münzen aus Island?

Hallo,

ich habe folgende Frage: gibt es edelmetallhaltige Münzen (also ab 900er Gehalt aufwärts) aus Island? Habe dazu bisher rein gar nichts gefunden.
von Ratford
Di 10.03.15 19:40
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Lagerung größerer Mengen v. 10 Euro Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Lagerung größerer Mengen v. 10 Euro Münzen

Numis-Student hat geschrieben:30 Stück ist doch eine Menge, die man unproblematisch zu einer Rolle verarbeiten kann ;)

MR
Was meinst du mit "zu einer Rolle" verarbeiten? In Papier eingerollt?

Braucht man dafür nicht eins von diesen Rolldingensgeräten? :D
von Ratford
Di 10.03.15 06:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Lagerung größerer Mengen v. 10 Euro Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Lagerung größerer Mengen v. 10 Euro Münzen

Hallo,

ich suche nach einer platzsparenden Lagermöglichkeit für eine größere Menge 10 Euro Münzen (etwa 30 Stück), ohne dafür extra einen großen Koffer o.ä. zu verwenden.

Kann es sein, dass es keine passenden Tubes für die 10er gibt?
von Ratford
Mi 26.02.14 15:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Gedenkprägungen aus 585er Gold
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Gedenkprägungen aus 585er Gold

Hallo, des Öfteren sind mir bei verschiedenen "Münzhäusern" immer wieder Goldprägungen in 585er Gold aufgefallen. Meine Frage ist: haben die überhaupt irgendeinen Edelmetallwert? Oder anders gesagt: hat eine Prägung von sagen wir 2 g mit 585er Gold den gleichen Wert wie eine andere Prägung von 1 g m...
von Ratford
Mi 05.02.14 21:51
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 20 Mark Silber DDR Brandenburger Tor
Antworten: 6
Zugriffe: 7619

Re: 20 Mark Silber DDR Brandenburger Tor

Ich nutze diesen etwas älteren Thread mal für eine vergleichbare Frage ...

Geht um diese Auktion hier: http://www.ebay.de/itm/DDR-20-Mark-1990 ... 2335c33bd2.

Kann das denn hinhauen? 999er Silber?
von Ratford
Mo 30.12.13 10:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: "Honoratioren Prägung"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: "Honoratioren Prägung"?

Wobei das hier ... Deutschlands Staatsgäste oder hohe Würdenträger werden zu besonderen Anlässen mit einer wertvollen Honoratioren-Prägung geehrt, die nur zu speziellen Ereignissen in einer Kleinst-Auflage geprägt werden – das hat Tradition. Der größte Teil der streng limitierten Honoratioren-Prägun...
von Ratford
Mo 30.12.13 09:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: "Honoratioren Prägung"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

"Honoratioren Prägung"?

Hallo Leute,

ich habe das hier per Zufall entdeckt ... http://www.mdm.de/honoratioren-praegungen-willy-brandt/.

Siehe den Text dazu.

Den Begriff der Honoratioren Prägung findet man nirgendwo anders.
Ist das schlicht eine dreiste Lüge oder kann irgendjemand dazu mehr sagen?
von Ratford
Sa 30.11.13 14:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 2014 Maple Leaf "Fractional Set"
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: 2014 Maple Leaf "Fractional Set"

Bin gegenüber MDM ja ebenfalls SEHR kritisch. Allerdings gibts ja hin und wieder mal irgendwelche Editionen direkt von den Prägeanstalten, die eine Wertsteigerung erwarten lassen. Daher die Nachfrage :). Hatte auch an den reinen EM-Preis gedacht, wo mir der Preisaufschlag dann doch irgendwie Magengr...
von Ratford
Sa 30.11.13 10:04
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 2014 Maple Leaf "Fractional Set"
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

2014 Maple Leaf "Fractional Set"

Hallo Leute, bei MDM hab ich das folgende gefunden: http://www.mdm.de/kanada-silbermuenzen-maple-leaf-set-2014 Habe dann mal etwas gegoogelt und das ganze auch auf Coin News gefunden. Allerdings kann ich das Set bei keinem anderen deutschsprachigen Anbieter finden. Ist das Angebot so in Ordnung oder...
von Ratford
Mi 18.09.13 17:20
Forum: Off-Topic
Thema: Klimaschwindel
Antworten: 140
Zugriffe: 34532

Re: Klimaschwindel

Der Zusammenhang ist an den Haaren herbeigezogen. Weil die Grünen vor AKWen warnen, bekommen die Leute Angst und deshalb verursachen die Grünen Krebs. Zunächst mal ist Stress nicht die URSACHE von Leukämie. Er kann zur Entstehung beitragen, die Ursache(n) ist (sind) jedoch nachwievor nicht endgültig...
von Ratford
Sa 27.07.13 15:09
Forum: Interessante Links
Thema: Dreist?
Antworten: 19
Zugriffe: 8821

Re: Dreist?

Ich denk da hast du dich verlesen ... Die bieten 1 Unze, 1/2 Oz, 1/4 Oz, 1/10 Oz und 1/20 Oz - ALLE NUR von 2013. Deswegen bin ich verwirrt, dass du da die ganzen anderen Jahrgänge mit aufzählst. Nehmen wir dann mal Auragentum als Händler: 1 Oz: rund 19 Euro 1/2 Oz: rund 19 Euro 1/4 Oz: etwa 7 Euro ...
von Ratford
Mi 24.07.13 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Klimaschwindel
Antworten: 140
Zugriffe: 34532

Re: Klimaschwindel

Solche Leute müssten dann aber auch in Frage stellen, dass es überhaupt eine Klimaveränderung gibt. Das wäre ja dann genauso unsinnig ;). Die Erde unterliegt einem Wandel im Verlauf der gesamten Erdgeschichte. Kalt - warm - kalt - warm - kalt - warm ... Nur, dass wir da jetzt n bisschen reinpfuschen...
von Ratford
Di 23.07.13 17:52
Forum: Interessante Links
Thema: Dreist?
Antworten: 19
Zugriffe: 8821

Re: Dreist?

Aaaah, okay, dann hab ich dein Posting missverstanden ^^. Ich hab SP übrigens auch erst gesehen, als ich etwa 19 war ... und selbst dann hab ich die Inhalte noch nicht so richtig erfasst wie heute, 10 Jahre später. Die Homeshopping Episode gehört da - um sie nochmal aufzugreifen - einfach zu einer d...
von Ratford
Di 23.07.13 16:38
Forum: Off-Topic
Thema: Klimaschwindel
Antworten: 140
Zugriffe: 34532

Re: Klimaschwindel

Um das Thema zu erneuern: Einen Klimawandel gab es schon immer, das ist unstrittig. Das Erdklima ist atypisch zyklisch, auf Grund seiner Entstehungsgeschichte. Der Mensch hat allerdings dafür gesorgt, dass Vorgänge, die sich normalerweise über (zehn)tausende von Jahren abspielen sollten, in 100 Jahr...
von Ratford
Di 23.07.13 16:08
Forum: Interessante Links
Thema: Dreist?
Antworten: 19
Zugriffe: 8821

Re: Dreist?

Neeee ... überhaupt nicht. South Park ist 16 Jahre alt. Die Dialoge sind harsch, aber die Geschichte dahinter ist sehr wohl überlegt. Die Macher von South Park sind allesamt sehr gut ausgebildete und intelligente Menschen, die vor allem eins wissen: Nur mit Zeichentrickfiguren kann man das so darste...