Die Suche ergab 42 Treffer

von speedfreak
Mi 18.05.05 14:44
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Wohin mit 30.000 DDR Mark
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Hallo! ...schade um so viel geld! (erinnert mich gerade an die szene aus "goodbye lenin"). viele grüße soggi Das war auch mein erster Gedanke. Ich nehme mal an das es sich bei den Münzen um die Standard-Umlauf-Sondermünzen handelt (wie z.B.: Buchenwald, Schiller, Pieck etc.). Hier empfiehlt es sich...
von speedfreak
Sa 19.03.05 22:29
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: gemeinsamer weltraumflug
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Es handelt sich um die normale PP (Rand 4mal 10 Mark).
Hat sich schon anderweitig geklärt........
von speedfreak
Sa 19.03.05 22:16
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: gemeinsamer weltraumflug
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Doppelpost.............hab dich erwischt Jan :grab:
von speedfreak
Do 03.03.05 20:22
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Gedenkmünzen DDR - Stempelglanz oder polierte Platte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

Ich würde sagen das alle Münzen in ST/E (Stempelglanz Exportqualität) geprägt worden sind.
von speedfreak
Fr 18.02.05 19:04
Forum: Römer
Thema: unbekannter Trebonianus Gallus
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Danke für die schnelle Antwort
von speedfreak
Fr 18.02.05 18:00
Forum: Römer
Thema: Ist diese Goldmünze echt???
Antworten: 19
Zugriffe: 2573

Wie wa das Sprichwort mit dem Aal :roll:
von speedfreak
Fr 18.02.05 17:50
Forum: Römer
Thema: unbekannter Trebonianus Gallus
Antworten: 2
Zugriffe: 670

unbekannter Trebonianus Gallus

Kennt einer von euch die unten abgebildete Münze von Trebonianus Gallus ? Bei Wildwins sah die RIC 395 am ähnlichsten aus. Die gleiche konnte ich da leider nicht entdecken.
von speedfreak
So 13.02.05 18:55
Forum: Römer
Thema: Echt oder Fälschungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Das abgeplatzte habe ich auch gesehen. Romancoinart wollte auf die Incusum-Prägung hinaus, die man auf der Rückseite deutlich erkennt (auf den Kopf gestellter Abdruck des Porträts). Gruss, Pscipio Stimmt :oops: Leider kenn ich mich nocht nicht so mit Römern aus, daher konnte ich nichts damit anfang...
von speedfreak
So 13.02.05 18:39
Forum: Römer
Thema: Echt oder Fälschungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Das abgeplatzte habe ich auch gesehen. Ich dachte eher an eine antike Fälschung ? Ich habe sie erst heute bei Ebay gekauft, daher liegen mir beide noch nicht vor (Mamaea für 38 Euro und Domna für 13 Euro). Ich hoffe nicht zuviel bezahlt zu haben :roll:
von speedfreak
So 13.02.05 16:32
Forum: Römer
Thema: Echt oder Fälschungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Echt oder Fälschungen ?

Ich wollte mal fragen ob die beiden Münzen echt sind :?:
von speedfreak
Di 08.02.05 21:35
Forum: Römer
Thema: Anfänger sucht rat..
Antworten: 16
Zugriffe: 2544

Ich habe auch mit ungereinigten Lots angefangen und bin gleich an eine Betrügerin geraten, die das Geld von meheren Leuten einkassiert hat (bei mir 160 Euro für 200 Stück) und dann auf nichts mehr reagiert hat. Das ist natürlich ein Einzelfall (oder auch nicht :? ). Jetzt sammle ich ausschlieslich g...
von speedfreak
Di 09.11.04 21:07
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: anfangen mit sammeln oder besser aufhören? ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2613

Bei Ibeh werden die beiden für je 5 Euro gehandelt, natürlich nur wenn sie prägefrisch sind.
von speedfreak
Mo 03.05.04 15:47
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Neue Bewertungen zu DDR-Gedenkmünzen, KMS u. Themensätzen
Antworten: 8
Zugriffe: 22549

Da bleibt eigentlich nur eine wichtige Frage: Sind die PP-Münzen offen in Münzkapseln oder orignal verpackt und verplombt ? Für Münzen in PP-Offen sind die Preise ok. Für original verplombte PP´s sind die Preise (bei einigen Münzen) ziemlich gut.
von speedfreak
So 25.04.04 21:41
Forum: Römer
Thema: genaue Bestimmung eines PIUS-Denars
Antworten: 4
Zugriffe: 937

@zwerg:

leider kann man nicht mehr genau erkennen ob da XXII oder XVI steht. Ich denke du hast recht mit der Angabe BMC 790 (RIC 222). Danke :P
von speedfreak
So 25.04.04 20:19
Forum: Römer
Thema: genaue Bestimmung eines PIUS-Denars
Antworten: 4
Zugriffe: 937

genaue Bestimmung eines PIUS-Denars

Kennt jemand die RIC-Nummer der unten abgebildeten Münze Ant. Pius ?
AV: ANTONINVS AVG PIVS PP TRP XXII und RV: COS IIII. Bei wildwinds sind zwar ein paar mit der Zahl XXII gelistet, meine jedoch leider nicht.