Die Suche ergab 216 Treffer

von edsc
So 31.03.24 12:13
Forum: Altdeutschland
Thema: Geburtstage unserer Altdeutschlandsammler
Antworten: 118
Zugriffe: 9790

Re: Geburtstage unserer Altdeutschlandsammler

Ich danke euch allen herzlichst!!!
:D
von edsc
Do 14.03.24 23:43
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Wer hat die Blätter für Münzfreunde 1917/18- brauche Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Wer hat die Blätter für Münzfreunde 1917/18- brauche Hilfe

Hallo umberto, ist deine Suche noch aktuell? Ich habe die „Blätter“ und könnte nachschauen, falls noch Bedarf besteht.
von edsc
Do 07.03.24 17:34
Forum: Auktionen
Thema: Ebay
Antworten: 22
Zugriffe: 1783

Re: Ebay

Wer bietet denn dafür 91 Euro??
https://www.ebay.de/itm/266693625361
von edsc
Di 27.02.24 23:31
Forum: Auktionen
Thema: Numismatik Lanz auf ebay
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: Numismatik Lanz auf ebay

Sehe ich etwas anders: soweit ich weiss, sind das zwar ehemalige Mitarbeiter von Lanz, die aber als eigene Firma wirtschaften, also ohne Lager von Lanz, ohne Bibliothek von Lanz, ohne weitere Verknüpfungen ausser eben, dass sie einmal für Herrn Lanz gearbeitet haben. Naja, wenn sie das Netzwerk von...
von edsc
Di 27.02.24 22:18
Forum: Auktionen
Thema: Numismatik Lanz auf ebay
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: Numismatik Lanz auf ebay

Für mich sieht es stark danach aus, dass „Numisfitzcoins“ die Nachfolge von numismatiklanz auf ebay übernommen hat.
von edsc
Do 22.02.24 15:43
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Literatur/Kataloge Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: Literatur/Kataloge Österreich

Wenn wir eh‘ gerade beim Thema sind: hätte eventuell jemand NZ Nr 93 (1979) mit dem Aufsatz von Bernhard Koch über den Salzburger Münzschatz abzugeben? Das würde mich sehr freuen!
Danke vorab
von edsc
Do 22.02.24 15:34
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Literatur/Kataloge Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: Literatur/Kataloge Österreich

Andechser hat geschrieben:
Do 22.02.24 15:02
… und ist immer wieder für kleines Geld zu haben: https://www.ma-shops.com/olding/item.php?id=225085
Ouh, da hatte ich aber Glück! :lol:
von edsc
Do 08.02.24 17:18
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Sammlungsverwaltung in Opennumismat
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Sammlungsverwaltung in Opennumismat

…allerdings funktioniert das nur, wenn du für alle Gebiete den gleichen Hierarchiebaum verwendest. Andernfalls bleibt dir nichts anderes übrig als für jedes Sammelgebiet eine separate Datenbank anzulegen.
von edsc
Do 08.02.24 17:12
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Sammlungsverwaltung in Opennumismat
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Sammlungsverwaltung in Opennumismat

Ja, das geht ganz einfach in OpenNumismat. Unter „Katalog“ -> „Baum anpassen…“ kannst du deine Hierarchie selbst zusammenklicken.
Als oberster Hierarchieknoten bietet sich z.B. das Feld Category an. Dort kannst du deine Sammelgebiete selbst eingeben. So habe ich das zumindest gemacht.
von edsc
Mi 07.02.24 11:47
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2338

Re: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen

Mein oben erwähntes Paket aus Belgien ist inzwischen eingetroffen:
bild_142.jpg
Ein Buch hat sich sogar als ein kleines Schätzchen erwiesen:
bild_143.jpg
von edsc
Fr 02.02.24 14:36
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2338

Re: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen

Ja, teilweise sind die aktuellen Auslands-Portokosten jenseits von gut und böse. Ich habe die Tage bei Elsen in Belgien 4 Bücher bestellt. Sie haben mir gleich 46€ für den Versand abgeknöpft.
Hat sich für mich aber trotzdem gelohnt…
von edsc
Fr 02.02.24 13:33
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2338

Re: Neuzugänge im Bücherregal - Vorstellungen

Heute frisch aus Schweden angekommen: bild_132.jpg Comthur hat mich hier darauf aufmerksam gemacht: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=85&t=68682#p598110. Ein interessantes Exemplar aus der Bibliothek Dr. Busso Peus, auch wenn ich das mit Hunderten abgebildeten Varianten nicht bestätigen...
von edsc
Fr 02.02.24 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Numista auf Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Numista auf Deutsch

Seid bitte gnädig, sicherlich sind da noch einige Formulierungen holprig und/oder fehlerhaft.
Es war ein großes Stück Arbeit, für Tests und Reviews war keine Zeit mehr da.😁
Aber das wird schon noch 😉