Die Suche ergab 5 Treffer

von siggigermany2013
Di 02.05.17 16:15
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: BRD 5 Euro Münze 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 9356

Re: 5 Euro Münze 2017 Tropische Zone

Danke für die Nachricht. Da ich 5 Münzen von der Prägeanstalt D besitze, werde ich versuchen, die drei restlichen zu tauschen.

Grüße Siggi
von siggigermany2013
Di 02.05.17 12:21
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: BRD 5 Euro Münze 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 9356

5 Euro Münze 2017 Tropische Zone

Ich bin im Besitz einer 5 Euro Münze 2017 der Prägeanstalt D sowie von der Prägeanstalt F. Heute fiel mir beim Vergleich ein eklatanter Farbunterschied des Polymerrings auf. Der Ring bei F ist wesentlich heller als bei D. Ich denke, dass dies auf dem beigefügten Anhang gut ersichtlich ist. Es wäre i...
von siggigermany2013
Mo 05.12.16 10:30
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille von 1898 Fränk. Zimmerstutzenbund
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Medaille von 1898 Fränk. Zimmerstutzenbund

Ich bin im Besitz bzw. Eigentum einer Medaille des Fränkischen Zimmerstutzenbundes. Ich füge zwei Bilder bei. Trotz intensiver Suche im Internet konnte ich bisher keine Unterlagen über diesen Schützenbund bzw. über dieses Jubiläumsschießen finden. Wer kann mir Auskunft geben? Im Vorlaus besten Dank....
von siggigermany2013
So 07.04.13 08:12
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5 Mark Münze 20 Jahre DDR 1969
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: 5 Mark Münze 20 Jahre DDR 1969

Neuer Beitragvon antikpeter » Sa 06.04.13 22:59 wie du lesen konntest .... hast du also schon Literatur gefunden , oder nur einen Hinweis ? In den deutschland -katalogen gibt es vele Angaben . z.B. Kleiner D. MK. von Schön- Auch in den Münzzeitschriften gibt es Hinweise. Wenn aber nich die ganz beso...
von siggigermany2013
So 31.03.13 14:48
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5 Mark Münze 20 Jahre DDR 1969
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

5 Mark Münze 20 Jahre DDR 1969

Wie ich lesen konnte, gibt es verschiedene Ausgaben/Legierungen von diesen Münzen. Ich habe 4 dieser Münzen bekommen, offensichtlich unzirkuliert. Das Aussehen (Farbe) ist unterschiedlich. Das Gewicht ist ca. 9-10 gr. Nun zu meiner Frage: Wie kann man eigentlich feststellen, aus welcher Legierung di...