Die Suche ergab 2 Treffer

von Quintus Fabius
Do 09.05.13 21:23
Forum: Römer
Thema: Suche nach einer Münze zum Bürgerkrieg Caesar<> Pompeius
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: Suche nach einer Münze zum Bürgerkrieg Caesar<> Pompeius

Mmmmh... ich habe noch diese bekannte Münze gefunden (Elefant und Schlange auf einer Caesar-Münze, Rückseite: Pontifex Maximus-Attribute) http://www.smb.museum/ikmk/object.php?id=18217041 Da gibt es ja (auch in diesem Forum) reihenweise Diskussionen, ob die Schlange eine gallische Carnyx ist oder ni...
von Quintus Fabius
Do 09.05.13 19:54
Forum: Römer
Thema: Suche nach einer Münze zum Bürgerkrieg Caesar<> Pompeius
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Suche nach einer Münze zum Bürgerkrieg Caesar<> Pompeius

Hallo fleißige Münz-Sammler, nach stundenlanger Suche im Internet seid ihr meine letzte Rettung. Und zwar suche ich für meine Schüler im Lateinunterricht eine römische Münze, die auf den Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompeius anspielt. Sie kann in der Zeit geprägt sein oder auch später. Es könnte ...