Die Suche ergab 24 Treffer

von Radigost
So 26.05.13 18:42
Forum: Römer
Thema: Gallienus Quinar
Antworten: 37
Zugriffe: 2465

Re: Gallienus Quinar

hallo, ich nochmal habt ihr gesehen das auf der großen Constantinopoli der Kopf der Victoria nicht zentriert über dem Körper steht? kann es sein das ein Reversstempel aus mehreren Teilen besteht?
MfG
Radigost
von Radigost
So 26.05.13 16:27
Forum: Römer
Thema: Gallienus Quinar
Antworten: 37
Zugriffe: 2465

Re: Gallienus Quinar

Vielen Dank für die Antworten, für einen Sammlerneuling ist es ziemlich schwierig bei den vielen Nominalen und Reduzierungen bestehender Nominale unter den Kaisern die Münzen richtig zu bestimmen uff. :? bin daher dankbar für jeden Tip oder Denkansatz.
MfG
Radigost
von Radigost
So 26.05.13 13:48
Forum: Römer
Thema: Gallienus Quinar
Antworten: 37
Zugriffe: 2465

Re: Gallienus Quinar

Hallo Leute, hier noch mal die beiden "Nominale"? anhand der Constantinopoli 307 – 337 Constantinus I (Konstantin) AE 330 – 346 (Siscia) Follis RIC 196 Brustbild der Constantinopolis mit Helm und Zepter nach links CONSTANTINOPOLI Stehende Victoria auf Prora mit Zepter und Schild SIS 17mm 1,91g 306 –...
von Radigost
Mi 22.05.13 22:47
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1442
Zugriffe: 149087

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Danke Frank damit gehört er zu den Barbarisierten Münzen oder nicht?
MfG
Radigost
von Radigost
Mi 22.05.13 22:32
Forum: Römer
Thema: Brockages
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Brockages

Vielen Dank, wieder was gelernt
MfG
Radigost
von Radigost
Mi 22.05.13 22:07
Forum: Römer
Thema: Brockages
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Brockages

Hallo fachleute, Sammler oder beides, sind Münzen mit Brockages bei Sammlern beliebter? Bei Legendenfehlern scheint es so zu sein. Aber Durch.- oder Doppelschläge machen für mich eine Münze weniger schön.Bei der vorgestellten Beispielmünze sieht man deutlich die Umrandung der Kaiserbüste MfG Radigos...
von Radigost
Mi 22.05.13 14:46
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannter Token
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Unbekannter Token

hallo Leute, habe wiedermal einen mir unbekannten Token herausgesucht. Vielleicht kann mir jemand sagen um was es sich handelt bin in Sachen Jetons Token nicht so bewandert.
Danke im vorraus
MfG
Radigost

das teil wiegt 7,6 gramm
bei 23 mm Durchmesser
von Radigost
Di 21.05.13 20:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1442
Zugriffe: 149087

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

hallo Leute, wiedermal ein höchst interessanter Thread habe auch einen wenigerschönen Antoninian des Tetricus erstanden bei dem ich mir nicht sicher bin
MfG
Radigost
von Radigost
Di 21.05.13 13:22
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2534
Zugriffe: 254015

Re: Römische Münzen aus Alexandria

danke für die korrekte Beschreibung da sieht man mal nicht alles ergoogelte stimmt hier noch nen Diocletianus stelle deshalb einiges ein um mit dem Forumprogramm zu üben :D MfG Radigost 284 – 305 Diocletianus Alexandriner AE – Tetradrachme 288 – 289 Ägypten Jahr 6 Geissen 3241 Gepanzerte und kürassi...
von Radigost
Di 21.05.13 12:04
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2534
Zugriffe: 254015

Re: Römische Münzen aus Alexandria

NumerianAV (640x480).jpg Hi, sehe hier sehr schöne Drachmen und lese begeistert die postings bin noch Neuling in der Numismatikerszene, habe hier ne schöne Tetradrachme des Numerian kenne aber den Herstellungsort nicht 283 – 284 Numerian Tetradrachme Geissen 3192 ff Kopf des Kaisers nach rechts AKM...
von Radigost
So 19.05.13 19:31
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4404
Zugriffe: 319054

Re: gallienus-special

Stimmt die Siebener sind echt selten. Interessant find ich auch , dass bei den Leg-Ants die tolle PCv2 Büste, in anderen Emissionen durchaus sehr selten, zu den gängigen Büsten zählt. Eine stinknormale nackte Büste nach rechts gibt's garnicht. ...schon merkwürdig. Glückwunsch zu dem Leichtgewicht. ...
von Radigost
So 19.05.13 18:31
Forum: Römer
Thema: Grünspan an Antoninian
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Grünspan an Antoninian

danke für die Antworten, dass sind Aktuelle Fotos auf den Alten ist es nicht so fortgeschritten kann sie leider nicht zeigen weil zuviel kb
bin ich wohl ner Fälschung aufgesessen mmm
Danke noch mal
MfG
Radigost
von Radigost
So 19.05.13 18:10
Forum: Römer
Thema: Grünspan an Antoninian
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Grünspan an Antoninian

Hallo Leute, Brauche dringend hilfe habe einen Carusantoninian wo der silbersud sich eben auflösen will sieht schlimm aus. Was kann ich tun um es zu stoppen?
MfG
Radigost
von Radigost
So 19.05.13 17:31
Forum: Römer
Thema: Gallienus Quinar
Antworten: 37
Zugriffe: 2465

Re: Gallienus Quinar

Danke Areich
MfG
Radigost
von Radigost
So 19.05.13 17:04
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: unbekannte MA Münzen
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: unbekannte MA Münzen

Hallo, würde die Beiden gerne anbieten. Sammle sonst nur Römer vielleicht hat ja jemand interresse
MfG
Radigost