Die Suche ergab 25 Treffer

von diezer
Mi 15.04.20 21:40
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannter Anhänger / Amulett: Diskus von Phaistos
Antworten: 15
Zugriffe: 2055

Bestimmungshilfe antiker Silbermünze

Hallo zusammen Bei der Münze bin ich komplett aufgeschmissen, wenn es denn überhaupt eine Münze ist. Kann weder die Schrift/Zeichen irgendwas zuordnen noch die Zeit, das einzige was ich weiß ist das die Münze aus Silber besteht. 33 mm Durchmesser und 8 Gramm schwer. Bin für jeden Hinweis dankbar IMG...
von diezer
Di 17.01.17 15:03
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe chinesische Cash Münzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Bestimmungshilfe chinesische Cash Münzen?

Wow, ich bin geplättet vor soviel Wissen, vielen vielen Dank für diese wirklich ausführliche Antwort
von diezer
Mo 16.01.17 23:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe chinesische Cash Münzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Bestimmungshilfe chinesische Cash Münzen?

Guten Abend
Ich kann diese beiden Münzen nicht wirklich zuordnen, weder zeitlich noch vom Land. Ich hoffe China ist schon mal richtig gewählt als Ober Thema.
beide Münzen sind knapp 25 mm im Durchmesser.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
von diezer
Di 13.12.16 18:03
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bestimmungshilfe Judaica ? Amulett mit antiken Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Bestimmungshilfe Judaica ? Amulett mit antiken Münzen

Hallo ischbierra
Danke für deine Antwort, ich hatte es befürchtet. So bleibt es noch ein witziges Stück Schmuck.
von diezer
Di 13.12.16 16:14
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bestimmungshilfe Judaica ? Amulett mit antiken Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Bestimmungshilfe Judaica ? Amulett mit antiken Münzen

Habe ein interessantes Amulett gefunden mit antiken Münzen. Das Amulett ist vergoldet wie die Münzen auch, ist wohl nachträglich gemacht worden. Es könnten jüdische oder persische Münzen sein, ich weiß weder die Münzen noch das Amulett richtig einzuordnen. Die Münzen haben einen Durchmesser von 16-1...
von diezer
Do 06.11.14 17:56
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmungshilfe julius dg epis 1575
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Bestimmungshilfe julius dg epis 1575

Ok, danke, ich lass es auch lieber sein, so ist es eine sehr tolle Erhaltung.
von diezer
Do 06.11.14 17:44
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmungshilfe julius dg epis 1575
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Bestimmungshilfe julius dg epis 1575

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, würde es was bringen die Medaille zu befreien und dann neue Fotos hier reinsetzen?
Oder würde ich den Wert der Medaille dadurch zerstören?
von diezer
Do 06.11.14 15:27
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmungshilfe julius dg epis 1575
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Bestimmungshilfe julius dg epis 1575

Scan-2.jpg Hallo und Guten Tag ich habe diese Münze hier und kann sie nicht einordnen, bzw. weiss ich noch nicht mal ob das richtig geschrieben wurde von mir "julius dg epis" Die münze ist gefasst in einer Kette, alles Silber, sowie die Münze auch den Anschein erweckt aus Silber zu bestehen. Sie is...
von diezer
So 29.12.13 13:41
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Bestimmungshilfe

Ich auch nicht, vielen Dank für die rasche Antwort
von diezer
So 29.12.13 12:34
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Bestimmungshilfe

Guten Tag und Hallo, ich würde gerne diese Münzen bestimmen lassen, bin für jede Hilfe dankbar. Auf zwei kann man kaum noch was erkennen, vielleicht kennt ja einer die Form der Münze. Viele Grüße Diezer
von diezer
Mi 02.10.13 00:27
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung

Eine Vermutung hatte ich eigentlich gar nicht, nur keine Ahnung von Medaillen und auch nur Nachprägungen speziell von dieser im Internet gefunden. Dann bin ich davon ausgegangen dass es schon eine seltene Medaille sein muss und wollte mir Gewissheit verschaffen ob das eine echte ist. Deswegen frage ...
von diezer
Di 01.10.13 22:41
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung

Stimmt, könnte auch sein dass es Bronze heisst, kann ich aber immer noch nicht so wirklich erkennen. Je näher ich mit der Lupe gehe und versuche die einzelnen Zahlen/Buchstaben zu entziffern, desto schwammiger wird es. Gibt es denn so eine Prägung mit dem Dreieck und dem Wort Bronze?
von diezer
Di 01.10.13 19:38
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Betimmungshilfe Echtheitsbestimmung

Hallo und guten Abend Ich habe diese Medaille von Raoul Benard mal eingescannt weil ich mir nicht sicher bin und auf Hilfe hier aus dem Forum hoffe. Es gibt diese Art von Medaille in verschiedenen Varianten im Internet zum kaufen sind aber alles Nachprägungen aus neuerer Zeit. Wie sind die echten ge...
von diezer
Fr 12.07.13 21:54
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Bestimmungshilfe

Wow, ich bin doch sehr beeindruckt über die Fachkenntnisse hier im Board, vielen Dank für die sehr präzise Hilfe.
Viele Grüße
Diezer