Die Suche ergab 631 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kaiser Franzl

Danke! Das Beizeichen hätte ich auch in diese Richtung interpretiert. Außerdem wirkt die Prägung flach und unscharf.
von Albert von Pietengau
Do 21.12.17 22:34
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Kaiser Franzl
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Kaiser Franzl

Hallo,

ein Bekannter von mir bittet um nähere Bestimmung: Gegenstempel(?) am Rv und Beizeichen(?) am Av.
Imitation od. Original? Das Übliche :wink: :Ungefährer Wert?
D = 4 cm, Gew = 12,40g, Spez. Gew. = 17,0 (ca. 21 carat)

Vielen Dank i. V.
AvP
von Albert von Pietengau
Do 21.12.17 12:29
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Kaiser Franzl
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Help to identify ?

Abridged translation of the latest postings: This very rare coin belongs to the "Stummen Pfennigen" (without any circumscription) from Straßburg. It's hard to find in publications. In Nessel, Beiträge zur Münzgeschichte des Elsass a similiar piece is shown (p 173, No 9): crozier between tw...
von Albert von Pietengau
So 19.11.17 11:00
 
Forum: Mittelalter
Thema: Help to identify ?
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: Kleine Goldmünze 0'80 gr. 14'23 mm

Hallo,

ich halte dieses Stück für eine Fälschung. Um sicher zu gehen, wären Bilder mit höherer Auflösung
(vor allem vom Rand) hilfreich.
Eine Identifizierung aufgrund von Münzstätte od. Jahreszahl ist nicht möglich.


Gruß
AvP
von Albert von Pietengau
Mo 13.11.17 14:21
 
Forum: Mittelalter
Thema: Kleine Goldmünze 0'80 gr. 14'23 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Brauche Hilfe zur Bestimmung

Eine weitere Möglichkeit sind rennomierte Auktionshäuser, die bei
Numisbids od. Sixbid zu finden sind und regelmäßig Auktionen durchführen.


Und wenn ich richtig im Bilde bin, verkauft auch unser werter Admin
deutsche Mittelalter-Münzen und kennt sich nebenbei bestens aus. :)
von Albert von Pietengau
Sa 04.11.17 16:05
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brauche Hilfe zur Bestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Help to identify ?

Hallo aidab,
This is the translation of LPF's statement:
"IMHO, this Pfennig was minted before 1350. The indication of the source would be helpful. Elsaß?"

Regards
AvP
von Albert von Pietengau
Sa 04.11.17 15:50
 
Forum: Mittelalter
Thema: Help to identify ?
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: Help to identify ?

Wenn in einem deutschen Forum eine Frage auf Englisch gestellt wird, ist davon auszugehen, dass der Fragesteller Deutsch nicht versteht. :P

Gruß
AvP
von Albert von Pietengau
Sa 04.11.17 11:08
 
Forum: Mittelalter
Thema: Help to identify ?
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: Brauche Hilfe zur Bestimmung

Ich möchte gerne mit dem Sammeln von Mittelalterlichen Münzen beginnen. Hauptsächlich Rheinland (Kölner Raum). Wo kann man als Anfänger am besten solche Münzen erwerben? Schön! :D https://www.ma-shops.de/raffler/item.php5?id=4787 Auch meine erste gekaufte Münze - natürlich Hochmittelalter - war Phi...
von Albert von Pietengau
Sa 04.11.17 11:03
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brauche Hilfe zur Bestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Brauche Hilfe zur Bestimmung

Hi, schöne Stücke! 8O Noch nie zuvor gesehen. Das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit bestätigen kann, ist das Material. Bin schon gespannt... Am einfachsten wäre es, die Bilder mit "Paint" zu öffnen. Unter "Bild" ist gleich an erster Stelle "Drehen/Spiegeln"... ...
von Albert von Pietengau
Di 31.10.17 23:00
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brauche Hilfe zur Bestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Münz- bzw. Wertbestimmung

Man kann ja nicht alles wissen. :wink:
Vielen Dank, klaupo!
von Albert von Pietengau
Mo 30.10.17 11:01
 
Forum: Sonstige
Thema: Münz- bzw. Wertbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Münz- bzw. Wertbestimmung

Liebe Sammlerkollegen,

ein Freund, der es leider nicht schafft, scharfe Aufnahmen zu liefern,
hat mich um die Bestimmung folgender Münze gebeten. Diese Bitte reiche ich nun weiter.
Mit etwas Mühe sollte alles lesbar sein. Sorry, für die schlechte Bildqualität!

Gruß
AvP
von Albert von Pietengau
Mo 30.10.17 10:02
 
Forum: Sonstige
Thema: Münz- bzw. Wertbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Schönheiten des Mittelalters!

Portugal, Barbuda ("Der Bärtige")von FERNANDO I., dem Schönen (1367-1383) http://www.manfred-hiebl.de/mittelalter-genealogie/mittelalter/koenige/portugal/ferdinand_1_der_hoefliche_koenig_1383.html Oben: "P" für Porto, der ursprünglichen Hauptstadt. +SI:DNS:MICHI:AIVTOR:NON:TIM: +...
von Albert von Pietengau
Mi 25.10.17 23:46
 
Forum: Mittelalter
Thema: Schönheiten des Mittelalters!
Antworten: 259
Zugriffe: 33649

Re: Münzen des Königreiches Kleinarmenien

Hi Maico,

ich denke, es ist gleich wie beim Takvorin:
ԼԵՎՈՆ für L. the Usurper: https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=86923
ԼԵՒՈՆ für L. I - V: https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=76672


Gruß
AvP


PS: Du hast Grund zur Freude. :D
von Albert von Pietengau
Mi 25.10.17 23:16
 
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Münzen des Königreiches Kleinarmenien
Antworten: 96
Zugriffe: 7323

Re: BESTIMMUNGSHILFE arabische Münzen

Hallo N-St, Schöne Intuition. Hoffentlich öffnest Du damit nicht ein weiteres Fass ohne Boden. :wink: Leider habe ich nicht den geringsten Schimmer, in welches Eck dieses Stück gehört. Wenn es sich um eine 0815 Beschriftung handeln würde, könnte ich sie lesen. Mit Deiner Erlaubnis stelle ich das Stü...
von Albert von Pietengau
Mo 09.10.17 22:37
 
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: BESTIMMUNGSHILFE arabische Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 721
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche