Die Suche ergab 4 Treffer

von Xuraku
Di 21.05.13 22:42
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/4 Stuber von 1752
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: 1/4 Stuber von 1752

Also bedeutet speziell in diesem Sinn schlecht. Aber ich finde im Internet aus allen möglichen Jahrgängen, nur nicht aus "meinem". Macht das meine Münze nun selten. Und wenn ja, warum ist sie dann nicht so gefragt? Es gibt doch bestimmt viele Sammler, denen ein solch spezielles :) Stück fehlt. Was m...
von Xuraku
Di 21.05.13 22:10
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/4 Stuber von 1752
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: 1/4 Stuber von 1752

Ach soooooo, mein Gott ist das peinlich. Hab jetzt selber rausgefunden, dass der Autor "Schön" heißt. Ist ok, blamabel, aber ok.
Das bedeutet jetzt wohl, wenn ich das Kleinod in ein Münzfachgeschäft bringe, wird der Typ mir nicht mal 25,- dafür geben, weil er es ja auch weiterverkaufen will?!
von Xuraku
Di 21.05.13 21:55
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/4 Stuber von 1752
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: 1/4 Stuber von 1752

Wow, danke für die fixe antwort! O...K..., ss heißt wahrscheinlich "sehr schön". "Schön Katalog"? Heißt das, dass dort alle Münzen nur nach dem Kriterium SCHÖN bewertet sind? Wenn ja, ist meine dann jetzt mehr wert? Ich bin Numius... Numisu... münzsammlerisch ne vollkommene Niete. Bitte nochmal für ...
von Xuraku
Di 21.05.13 21:20
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/4 Stuber von 1752
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

1/4 Stuber von 1752

Hallo, ich habe schon versucht, mich im Internet über meinen Stuber schlau zu machen. Damit meine ich Wert und Seltenheit der Münze, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe zwar einige Stuber wie meinen gefunden, jedoch nicht aus dem Jahr 1752. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Meine...