Die Suche ergab 11 Treffer

von Ullus
Sa 04.06.16 10:51
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung alter Silber Groschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Re: Reinigung alter Silber Groschen

Danke, werde ich mal ausprobieren, verdünnt natürlich
von Ullus
Mi 25.05.16 21:20
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung alter Silber Groschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Reinigung alter Silber Groschen

Hallo Leute, vielleicht könntet ihr mir einen guten Tipp geben, wie ich diese Silbermünze hier von Grünspan und Rost befreihen kann. Meine normalen Bemühungen seht ihr hier selber, aller Waschen bzw. Zitronensäure und Silbertuch. Ich weiß, das die Münze am Ende nicht wieder SS oder VZ wird, also bit...
von Ullus
Di 03.12.13 09:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: MDM Silbermünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: MDM Silbermünzen

Ja, das steht ohne weiteres fest.
Wie bekomme ich jedoch raus, wie hoch der Silberanteil ist.
von Ullus
Mo 02.12.13 22:29
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: MDM Silbermünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: MDM Silbermünzen

Danke, daran hätt ich gleich denken können. Hier ein paar Bilder. P1180823.JPG Bei den folgenden ist immer der Adler mit den Länderwappen auf der Rückseite. P1180819.JPG P1180820.JPG P1180821.JPG P1180822.JPG Also ich denke mal, das es sich um 999 handelt, wäre mir aber lieber, ich wüßte es genauer....
von Ullus
Mo 02.12.13 20:25
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: MDM Silbermünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

MDM Silbermünzen

Hallo Leute, fast schäme ich mich, diese Frage hier in diesem Forum zu stellen. Aber ich weiß zur Zeit keinen anderen Rat. Kenn sich jemand mit den MDM Silbermünzen aus, oder hat jemand ein Katalog von MDM, falls es so etwas überhaupt gibt. Ich bin durch Zufall an sehr viele MDM Silbermünzen gekomme...
von Ullus
Sa 07.09.13 14:58
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe von Nöten
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Bestimmungshilfe von Nöten

Danke für eure Hilfe, hatte nebenbei auch noch weiter gesucht und bin zufällig beim Münzhändler darauf gestossen.

Ohne die entsprechende Literatur, ist es doch ziehmlich schwer, sollch eine Münze richtig zu bestimmen.

Danke nochmal.
von Ullus
Di 03.09.13 09:39
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe von Nöten
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Bestimmungshilfe von Nöten

Hallo Leute, habe da eine Münze, welche ich, trotz häftiger Suche im Netz, nicht finden kann. Da meine Sammlung eigentlich nicht ins Altertum reicht, besitze ich auch keinen Katalog, wo ich schauen könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar. Münze ist 17 mm im Durchmesser und aus Silber. P1170722.JPG P1170...
von Ullus
So 11.08.13 14:37
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Bilder seiner Münzen erstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6149

Re: Bilder seiner Münzen erstellen

Hallo, will ich auch kurz erwähnen wie ich das mache. Ich habe mit Scannern schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht, vielleicht auch eine Preisfrage des Scanners. Ich nehme immer meine Kamera - 10 Mega Pixel und Fotografiere mit Macro Einstellung im Sonnenlicht, ohne Stativ. Wenn du L...
von Ullus
Mo 05.08.13 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 12853

Re: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?

Hallo Leute, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und will auch mal kurz mein Sammelgebiet vorstellen, auch wenn es nicht so aufregend ist, wie das eine oder andere von euch. Angefangen hatte ich vor Jahren mit dem 3. Reich und der Silbermünzen BRD. Hatte dann die ersten Kaiserreich Münzen ers...
von Ullus
So 04.08.13 16:13
Forum: Altdeutschland
Thema: BESTIMMUNGSHILFE
Antworten: 37
Zugriffe: 11490

Re: BESTIMMUNGSHILFE --- Was tun?! --- BITTE LESEN!

Echt super, deine Info, Diwidat.

Um diese "Ecke" hab ich nicht gedacht.

Habe schon geschaut und eine, zwar nicht diese, jedoch eine andere der Art gefunden. Mit der selben VS.

Also ist es keine Münze sondern eher eine Medaille aus dem 17-18 Jh.

Danke nochmal, Diwidat

Gruß Kai
von Ullus
So 04.08.13 14:55
Forum: Altdeutschland
Thema: BESTIMMUNGSHILFE
Antworten: 37
Zugriffe: 11490

Re: BESTIMMUNGSHILFE --- Was tun?! --- BITTE LESEN!

Hallo, Neu in diesem Forum, schleppe ich seit Jahren eine Münze mit mir rum. Es ist mir noch nicht gelungen genaueres über sie zu erfahren. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ludwig 14.jpg Ludwig 14-.jpg Das was ich denke, herrausgefunden zu haben ist, dass es sich um eine Französische Münze handel mü...