Die Suche ergab 10 Treffer

von Stollentroll
Do 30.07.15 22:20
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 5-Pesos-Silbermünze aus Kuba mit einem unerklärlichen Motiv
Antworten: 1
Zugriffe: 929

5-Pesos-Silbermünze aus Kuba mit einem unerklärlichen Motiv

Guten Abend, ihr Lieben! Nein, heute gibt es kein neues Stück aus der Kategorie "Der Troll weiß überhaupt nichts damit anzufangen" - diesmal war die ein oder andere Suchanfrage erfolgreich. Dennoch sitze ich jetzt recht irritiert vor dieser Münze: IMG_0013.jpg IMG_0014.jpg Nachdem ich das gute Stück...
von Stollentroll
Sa 18.07.15 22:31
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Bayern Madonnentaler 1694 - NACHPRÄGUNG
Antworten: 5
Zugriffe: 2121

Re: Undefinierbare Silbermedaille: Max Emanuel (wohl Repliqu

*grins* Der Fehler am Fuß ist mir gar nicht aufgefallen... Dass ich da kein wertvolles Stück in den Händen halte, war mir schon klar. Aber es ist doch interessant zu erfahren, was es eigentlich ist - und dafür sage ich herzlich Dankeschön! Am Rand - selbstverständlich an der schön angelaufenen Stell...
von Stollentroll
Do 16.07.15 23:18
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Bayern Madonnentaler 1694 - NACHPRÄGUNG
Antworten: 5
Zugriffe: 2121

Bayern Madonnentaler 1694 - NACHPRÄGUNG

Guten Abend, ihr Lieben! Und wieder bin ich über ein für mich als kompletten Laien undefinierbares Stück gestolpert, bei dem selbst eine bekannte Suchmaschine keine Hilfe ist... Nachdem ich Dank euch schon einiges an Erfahrung angesammelt habe, gehe ich mal von einer Replique aus. Aber wie schimpft ...
von Stollentroll
Mi 02.07.14 19:31
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Undefinierbares: Silbermedaille mit kyrillischer(?) Schrift
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Undefinierbares: Silbermedaille mit kyrillischer(?) Schrift

Seid gegrüßt! Nun ist es wieder soweit: In meiner geerbten Sammlung habe ich erneut ein Stück gefunden, das ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Und da ihr mir bislang immer eine unersätzliche Hilfe wart, frage ich erneut... Also was ist das nun wieder für ein hübsches Ding? Mit bestem Dank, ...
von Stollentroll
Di 04.02.14 21:09
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte, asiatisch anmutende Münze mit Schiff von 1986
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Unbekannte, asiatisch anmutende Münze mit Schiff von 198

*himmeldonnerwetter* Vielen herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Information! Und ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht... Woher wisst ihr das immer nur? *rätsel*
von Stollentroll
Di 04.02.14 20:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte, asiatisch anmutende Münze mit Schiff von 1986
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Unbekannte, asiatisch anmutende Münze mit Schiff von 1986

Servus!

Mal wieder ein Fundstück und eine entsprechende Frage meinerseits:

Worum handelt es sich bei dieser Münze?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von Stollentroll
Do 22.08.13 12:28
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Re: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv

Nee, nee, nix Schmelztigel! Mir als vollkommener Laie gfällt das gute Stück! ;-)

Danke euch!
von Stollentroll
Mi 21.08.13 20:14
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Re: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv

So, nächster Versuch. Vielen Dank für eure Geduld! Irgendwie spinnt der Bilderhost... Oder der Anwender ist zu blöd... ;-) Ich bin ja mal gespannt, was ihr sagt! Zwar wage ich zu bezweifeln, dass ich da eine Rarität in der Sammlung meines Großvaters entdeckt habe, aber wenn mir jemand eine Geschicht...
von Stollentroll
Di 20.08.13 19:45
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Re: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv

Welche Seite ist denn sichtbar? Der "Kopf" oder die zwei anderen komischen Symbole? Dann lade ich die andere nochmal hoch!
Ich seh's nämlich korrekt!
von Stollentroll
Di 20.08.13 13:19
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Unbekannte Münze/Medaille mit ägyptischem(?) Motiv

Servus! Kann mir jemand etwas zu diesem für mich reichlich seltsamen Fundstück sagen? Wo stammt dieses gute Stück her? Und ist es vielleicht doch mehr wert als der reine Materialpreis? http://farm3.staticflickr.com/2855/9555043928_e07a773676_m.jpg http://farm6.staticflickr.com/5346/9555048278_a73655...