Die Suche ergab 23 Treffer

von Quinarius
Di 17.12.13 10:27
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

also gut, fang mal an mit Antiwerbung. http://www.ebay.de/itm/G-N-ROM-ANTONINUS-PIUS-SESTERZ-SELLA-CURULIS-LIBERALITAS-BEAMTE-BURGER-798-/380794913306?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item58a925421a zwar nicht nachgeschnitten, etc., aber "gutes sehr schön" :roll: -> G & N wissen ganz genau, warum sie d...
von Quinarius
Di 17.12.13 10:19
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

Mein Resümee ist halt: Ebay ist einfach 'n Sch....
VERGISST ES!

sollte eigentlich Bedürfnisse befridigen wie
- gut sein
- einfach sein
- Spass machen,

ABER: klappt halt einfach nicht!

Und so E-auctions füllen da genau die Lücke.
von Quinarius
Di 17.12.13 10:11
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

areich hat geschrieben:Kriegste jetzt Rabatt oder was?
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :lol: Fürchte aber, dass die Jungs was dagegen
haben, wenn ich in Foren poste "Bei G & N gibt's alles zum halben Preis!". (ist ernst gemeint)
von Quinarius
Mo 16.12.13 23:56
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

Gitbud & Naumann sind aber auch bei ebay hatte ich ganz vergessen. :) Hätte wohl pecunem schreiben sollen. :wink: natürlich gibt's da auch die ein oder anderen "echten" Münzen zu vernüftigen Preisen, die muss man aber mit der Lupe suchen - und das ist genau der springende Punkt, und genau deswegen ...
von Quinarius
Mo 16.12.13 22:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

Leute, vergisst Ebay, das kann man wirklich nur seinem besten Feind weiter empfehlen. Mondpreise treffen auf Schund, igitt. :x Spart Euer Geld lieber für Gitbud & Naumann. Da macht das Bieten genauso viel Spass. Das Angebot ist frei von Pfusch, und manchmal schießt man da auch echte Leckerbissen deu...
von Quinarius
So 15.12.13 18:27
Forum: Römer
Thema: Fälschungen und ebay
Antworten: 45
Zugriffe: 4503

Re: Fälschungen und ebay

Fälschungen und ebay

das passt ja wie die Faust aufs Auge! :mrgreen:
von Quinarius
Di 10.12.13 22:16
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181249

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Asse von Gordian III. sind selten - und so ein gutes habe
ich noch nicht gesehen - wirklich ganz toll.

Rattenscharf mit super glatter Oberfläche! 8O
von Quinarius
Di 10.12.13 22:12
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148706

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

@Quinarius: Und bei dieser schönen Münze würde ich auf der Rückseite bei 11 Uhr vorsichtshalber etwas Benzotriazol auftragen. Viele Grüße, Homer Ich würde es zu einem Reinigungsprofi schicken. Es kann durchaus sein, dass diese Auflagen wirklich runter gehören - und nicht nur aus ästhetischen Gründen.
von Quinarius
Di 10.12.13 21:20
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148706

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

@Divus @quinarius Für mich unschlüssig ist, dass Du hier das Glätten anprangerst (, oder vielleicht verstehen wir unter Glätten auch etwas anderes :wink: ). Beim Freilegen des Münzbildes durchäuft fast ausnahmslos jede antike Bronze einen Glättungsprozess. Daran ist nichts auzusetzen geschweige denn...
von Quinarius
Di 10.12.13 20:49
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181249

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Mann, der ist ja wirklich spitze! 8O

Es erwärmt mein Herz, wenn ich so schöne Münzen sehe. :)

Bekommen wir noch ein Bild zu sehen? :roll:
etwas heller?
von Quinarius
Di 10.12.13 08:27
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148706

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Hallo Divus, im Grundtenor stimme ich mit Dir völlig überein. Besonders folgendes möchte ich unterstreichen. Die Leute, die mit diesen Techniken glätten, schneiden, stopfen, patinieren und sonst was nur und ausschließlich mit der Absicht, dadurch dem Sammler ein paar Hundert oder Tausend Euro mehr a...
von Quinarius
Di 03.12.13 06:47
Forum: Römer
Thema: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt

Ja, ja die Oberlachnummer aus Übersee...

Trotz Internets scheint es aber noch genug Leute zu geben, die seiner Dreistigkeit
auf den Leim gehen.
von Quinarius
Mo 02.12.13 21:20
Forum: Römer
Thema: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt

würde auch in den Thread "Sachen zum Lachen" passen:

http://www.youtube.com/watch?v=-Keo-5BxpU0

"follow me, what a great investment!" :evil:
von Quinarius
Fr 29.11.13 23:12
Forum: Römer
Thema: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Inflationstheorien ex: Numismata in Frankfurt

ich würde da eher von Spreizung als von Inflation sprechen. Spitzenstücke werden immer teurer, während Mittelmaß nicht vom Fleck kommt. Das impliziert natürlich auch, dass es wenige Gewinner und viele Verlierer gibt. Während es in der Schweiz Auktionshäuser mit einem jährlichen pro Kopf Umsatz von m...
von Quinarius
Do 21.11.13 22:30
Forum: Auktionen
Thema: Zürcher Auktionsmarathon: Nomos, Hess-Divo und NAC AG
Antworten: 14
Zugriffe: 3759

Re: Zürcher Auktionsmarathon: Nomos, Hess-Divo und NAC AG

Hallo Zwerg, Hhhmm, interessant, was Du da sagst. Jetzt nennen wir mal die Kundschaft von NAC und Alain Baron Investoren. Was hält dann diese Investoren davon ab, beispielsweise auch bei deutschen Auktionshäusern. auf Einkauftstour zu gehen? Oder fragen wir so: Würden deutsche Auktionshäuser an solc...