Die Suche ergab 5 Treffer

von jobeaulais
Di 15.03.16 15:35
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Kaiserreich Fehlprägugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Kaiserreich Fehlprägugen

halli, hallo,
JA, das mit der Freundlichkeit ist hier Programm.... :angel:

Anbei mal eine kleine, aber feine Jäger17 Verprägung mit leichter Dezentrierung nach 3-5 Uhr
und gebrochenem Stempel an der "4" des Stückes von 1914, Buchstabe -G-.
Gruß der
JO.
von jobeaulais
Mo 20.01.14 09:07
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Re: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken

Der erste "Skandal" in Karlsruhe dürfte wohl dass bekannte 50 Pfg-St. Bank Deutscher Länder von 1950 gewesen sein......
von jobeaulais
So 19.01.14 23:31
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Re: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken

...nur gibt es leider keine Ronde in Deutschland, die dieser gleichen Münzgrüße entsprechen würde......
nächster Ansatz bitte !
von jobeaulais
So 19.01.14 21:40
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken

Hier noch Rv. als Bildanhang!
von jobeaulais
So 19.01.14 21:37
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Ver- und Fehlprägungen bei 5 DM-Stücken

Mir ist heute ein 5 DM Stück (Silberadler) in die Hände gefallen, welches ich Euch gerne zur Beurteilung vorstellen möchte. Es handelt sich um den Jahrgang 1971 G. - Normalerweise bringt das Stück gute 11,2 gr. brutto auf die Waage. Dieses hat NUR 7,6 gramm. Das Material ist SILBER, die Größe stimmt...