Die Suche ergab 46 Treffer

von Sandbergkelte
Mi 20.05.20 08:48
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Bitte um Bestimmung

Herzlichen Dank für die schnelle Bestimmung dieser Münze und einen schönen Tag noch.
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
Di 19.05.20 14:10
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Bitte um Bestimmung

Einen schönen Tag wünsche ich,
habe wieder einmal in meinem Fundus eine Münze gefunden und weiß absolut nicht, um welche es sich handelt.
Sie dürfte römisch sein, ev. Provinz!
Durchmesser: 18 mm
Gewicht: 2,86 g
Schon heute herzlichen Dank für Eure Hilfe
MfG
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
Di 24.09.19 18:58
Forum: Römer
Thema: Unbekannte röm. Republik
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Unbekannte röm. Republik

Hallo Peter 43!
Herzlichen Dank für die Bestimmung des Denars der Röm. Republik!
Grüsse
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
Di 24.09.19 18:56
Forum: Römer
Thema: Unkeannte eöm. Provinzialbronzen
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Unkeannte eöm. Provinzialbronzen

Hallo shanxi!
Wieder einmal herzlichen Dank für die rasche Hilfe bei der Bestimmung der 2 Provinzialbronzen!
Grüsse
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
Di 24.09.19 10:51
Forum: Römer
Thema: Unkeannte eöm. Provinzialbronzen
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Unkeannte eöm. Provinzialbronzen

Hall liebe Experten! Noch einmal ich mit mir 2 unbekannten Provinzialbronzen, die ich auch zum Wochenende bekommen habe: Münze 1: Durchmesser 21 mm und 4,89 g Münze 2: Durchmesser 22 mm und 5,35 g Ich habe bei den griechischen Buchstaben ein Problem und kann diese nicht entziffern, Bitte um Bestimmu...
von Sandbergkelte
Di 24.09.19 10:46
Forum: Römer
Thema: Unbekannte röm. Republik
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Unbekannte röm. Republik

Falsche Abbildungen - richtig sind:
von Sandbergkelte
Di 24.09.19 10:44
Forum: Römer
Thema: Unbekannte röm. Republik
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Unbekannte röm. Republik

Liebe Fachleute!
Ich habe da schon wieder eine mir unbekannte röm. Münze in die Hände bekommen am Wochenende, es dürfte sich um eine Münze der röm. Republik handeln, aber um welche?
Durchmesser 22 mm, 5,35 g
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
So 22.09.19 12:56
Forum: Römer
Thema: Mir unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Mir unbekannte Münze

Shanxi vielen Dank für deine Hilfe!
Noch schönen Sonntag
Sandbergkelte

PS: Durchmesser ist 27 mm!
von Sandbergkelte
So 22.09.19 10:40
Forum: Römer
Thema: Mir unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Mir unbekannte Münze

Liebe Fachleute Römischer Münzen! Ich habe hier eine römische Münze aus Bronze mit Frauenkopf vorliegen mit Durchmesser 15 mm und 11,16 g Auf der VS kann ich ANTONIA entziffern und auf der Rückseite und auf der RS: TI CLAVDIVS ...............P IMP und S C. Die Figur kann ich nicht zuweisen! Ich tue ...
von Sandbergkelte
So 02.06.19 21:04
Forum: Römer
Thema: Brauche schon wieder Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Brauche schon wieder Hilfe

Tut mir leid aber ich bin manchmal ein bisschen blind!
von Sandbergkelte
Mi 22.05.19 15:03
Forum: Römer
Thema: Brauche schon wieder Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Brauche schon wieder Hilfe

Herzlichen Dank für Eure Ergüsse, aber was sagen die Rückseiten?
von Sandbergkelte
Di 21.05.19 17:51
Forum: Sonstige
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Bitte um Bestimmungshilfe

Schönen Tag an alle! Im Fundus des Vaters meines Schwiegersohnes haben wir die unten abgebildete Münze (vermutlich aus Silber) gefunden und wissen absolut nicht, um was es sich da handelt. Auf der VS kann ich REX LEOPOLD lesen, auf der RS eigentlicht nichts! 0,40 g Durchmesser: 15 mm Schon jetzt vie...
von Sandbergkelte
Di 21.05.19 17:44
Forum: Römer
Thema: Brauche schon wieder Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Brauche schon wieder Hilfe

Hallo alle zusammen! In dem schon bekannten Fundus habe ich auch 3 Spätrömer gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann. Daher meine Bitte, mir wieder zu helfen (von links nach rechts): 1. 1,63 g Durchmesser: 17 mm 2. 1,60 g Durchmesser: 16 mm 3. 1,57 g Durchmesser: 18 mm Ich bilde mir ein, Consta...
von Sandbergkelte
Mo 20.05.19 09:42
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Bitte um Bestimmung

Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!
Ich dachte da auch an einen Doppelschlag, aber jetzt dürfte es amtlich sein.
Viele Grüße
Sandbergkelte
von Sandbergkelte
So 19.05.19 11:43
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Bitte um Bestimmung

Liebe Römer Experten! Ich habe wieder einen Denar im Fundes des Vaters (Fund: Carnuntum Anfang der 60iger Jahre) meines Schwiegersohnes gefunden und ich kann nur Mutmaßen, dass es ich dabei um einen Septimius Severus handelt. Durchmesser 19 mm und 3,29 g Septimius Severus VS.jpg Septimius Severus RS...