Die Suche ergab 184 Treffer

von zecki
Fr 07.08.20 17:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 33955

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Hi,
Ich suche seltene Euromünzen aus dem Umlauf.
Mein bester Fund: 2 Euro Portugal 2007 Kursmünze!! Auflage 21 500 Stück!
von zecki
So 21.06.20 12:30
Forum: Mittelalter
Thema: Erste Jahreszahl auf Münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Erste Jahreszahl auf Münze

Danke!
von zecki
So 21.06.20 11:22
Forum: Mittelalter
Thema: Erste Jahreszahl auf Münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Erste Jahreszahl auf Münze

Schönen Vormittag,

Ich habe eine Frage an Euch. Wann wurde zum ersten Mal eine Jahreszahl auf eine Münze gesetzt? In irgendeinem Jahr muss es ja gewesen sein!
von zecki
Sa 11.03.17 20:17
Forum: Römer
Thema: Bronzemünze Apis Stier?
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Bronzemünze Apis Stier?

Danke Peter!

Alles klar!
von zecki
Sa 11.03.17 20:00
Forum: Römer
Thema: Bronzemünze Apis Stier?
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Bronzemünze Apis Stier?

Schönen Abend, Bei der Münze bin ich mir nicht sicher ob es DER Iulianus mit DEM Stier ist,also seine bekannteste! Hatte der nicht einen Bart? Iulianus steht jedenfalls auf dem Avers. Das Gewicht macht mich auch unsicher,diese Münze wiegt 4,95 Gramm,ds wäre die Hälfte als üblich! Danke im vorraus! P...
von zecki
So 24.04.16 21:22
Forum: Mittelalter
Thema: Ma-Pfennig,Bestimmung bitte!
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Ma-Pfennig,Bestimmung bitte!

Danke Dir,Pinpoint!!
von zecki
So 24.04.16 17:07
Forum: Mittelalter
Thema: Ma-Pfennig,Bestimmung bitte!
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Ma-Pfennig,Bestimmung bitte!

Grüss Euch ,

Diesen Pfennig hab ich heute gefunden.Schaut aus wie einFabeltier nach links. Rückseite auch geprägt.

Bitte um Bestimmung!
von zecki
So 20.09.15 08:27
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Kreutzer Ferdinand II (Unikat??)
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: 1 Kreutzer Ferdinand II (Unikat??)

Danke Dir,Otakar.
von zecki
Di 15.09.15 21:35
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Kreutzer Ferdinand II (Unikat??)
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

1 Kreutzer Ferdinand II (Unikat??)

Schönen Abend, Die Überschrift klingt etwas reisserisch aber ich habe bei diesem Kreutzer entdeckt das die Initialen der Prägestätte (Breslau) sich unmittelbar links und rechts neben dem Adler befindet! Diese Buchstaben befinden sich in der Regel in der Umschrift auf sechs Uhr,oder nicht? Hab ich da...
von zecki
Di 17.02.15 21:40
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung (Constant.,Gefangene)
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Bitte um Bestimmung (Constant.,Gefangene)

Schönen Abend,

Ist es Constantinius I.? Was bedeuten die Buchstaben am Revers seitlich der Standarte? S A A ??

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Netten Gruss
von zecki
Di 01.07.14 16:41
Forum: Mittelalter
Thema: MA-Denar bräuchte Bestimmun!
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: MA-Denar bräuchte Bestimmun!

Hi,

Die Münze wurde in Ostösterreich gefunden, vielleicht hilft das weiter!
von zecki
So 29.06.14 18:17
Forum: Mittelalter
Thema: MA-Denar bräuchte Bestimmun!
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: MA-Denar bräuchte Bestimmun!

Servus,

Habe diesen Moment erfahren dass die Münze 0,55 Gramm wiegt!
von zecki
So 29.06.14 14:22
Forum: Mittelalter
Thema: MA-Denar bräuchte Bestimmun!
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: MA-Denar bräuchte Bestimmun!

Servus,

Das Gewicht weiss ich leider nicht. Ich hatte sie in der Hand und würde auf ca. o,8 Gramm schätzen!
von zecki
So 29.06.14 13:29
Forum: Mittelalter
Thema: MA-Denar bräuchte Bestimmun!
Antworten: 5
Zugriffe: 991

MA-Denar bräuchte Bestimmun!

Schönen Nachmittag, liebe Münzenfreunde!

Ein Freund hat mich gebeten diese Münze reinzustellen! Er hat schon im Netz und Katalogen gesucht aber nix gefunden!

Aber ich bin mir sicher dass das Rätsel hier gelöst werden kann!

Durchmesser ca. 13,14 mm!

Danke im vorraus!
von zecki
Do 05.06.14 22:29
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: WRL Antoninus Pius As mit Britannia-Rv
Antworten: 36
Zugriffe: 5081

Re: Romische Kupfer Münze auf feld gefunden !

Servus,

Ich glaub die Geschichte denn ich hab selbst mal eine Titus-Denar Replik auf einem Acker gefunden!