Die Suche ergab 7 Treffer

von sammler1983
Do 05.05.16 19:27
Forum: Byzanz
Thema: nochmal Qualitätsfragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: nochmal Qualitätsfragen...

Hallo Posa, besten Dank für die schnelle Antwort! Das eine sind also "normale" Spuren, die Krater hingegen sind dann wohl doch eher Spuren einer versuchten Bearbeitung der Münze. Wobei ich mich frage, warum dann auch der Rand solche Krater aufweist, ansonsten mag ich die Theorie mit dem Diadem :-) I...
von sammler1983
Do 05.05.16 17:42
Forum: Byzanz
Thema: nochmal Qualitätsfragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 928

nochmal Qualitätsfragen...

Hallo, ich habe einige Fragen bzw. Gedanken zu einer weiteren Münze die ich erstehen konnte. Hier erstmal die Bilder der Münze als Ganzes: (Tremissis; Sear 145) http://up.picr.de/25442222ss.jpg http://up.picr.de/25442223dj.jpg Meine Fragen drehen sich um das erste Bild. Die Seite der Münze weist ein...
von sammler1983
Mo 02.05.16 19:57
Forum: Byzanz
Thema: Qualitätsbeschreibungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Qualitätsbeschreibungen

Hallo Posa,

besten Dank für die ganzen Hinweise.

Ich habe das Stück reklamiert und auch prompt die Antwort bekommen, dass es kein Problem ist das Stück zu retournieren.

Ich werde sicherlich etwaige Neuerwerbungen hier wieder vorstellen um mir eine kompetente Meinung zu holen!

Gruß
von sammler1983
Do 28.04.16 21:29
Forum: Byzanz
Thema: Qualitätsbeschreibungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Qualitätsbeschreibungen

Hallo nochmal,

falls es von Interesse ist, hier der neue Thread:

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... c=106761.0

Gruß
sammler1983
von sammler1983
Do 28.04.16 21:07
Forum: Byzanz
Thema: Qualitätsbeschreibungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Qualitätsbeschreibungen

Hallo Posa, vielen Dank für die Antwort. Sowas wollte ich hören (oder auch nicht, wie im Falle der vermeintlichen Fälschung!). Kein guter Anfang für einen Einsteiger in das Sammelgebiet...aber gut...nur so lernt man! Ich werde die Münze bei FAC vorstellen und bin auf die Meinungen dort gespannt... B...
von sammler1983
Do 28.04.16 18:48
Forum: Byzanz
Thema: Qualitätsbeschreibungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Qualitätsbeschreibungen

Hallo, nein - warum sollte dies ein Test sein? Wie am Anfang des Threads erläutert habe ich erst vor kurzem mit dem Sammeln begonnen. Ich habe mir von diesem Thread nur einige Hinweise erhofft die mich weiter bringen, ich habe zwar schon einiges über Erhaltung und Fälschungen gelesen, aber wenn man ...
von sammler1983
Do 28.04.16 17:00
Forum: Byzanz
Thema: Qualitätsbeschreibungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Qualitätsbeschreibungen

Hallo, ich habe erst seit kurzem begonnen mich für die byzantinischen Münzen zu interessieren. Ich habe mich zum Anfang mit "Masse" in schlechter Erhaltung bekauft um erstmal ein Gefühl für die Münzen zu bekommen und um zu sehen ob mir das ganze überhaupt Spaß machen kann... Heute habe ich bei einer...