Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael1998
Fr 25.07.14 00:05
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Bitte um Bestimmungshilfe !

Denke für eure Hilfe!

Gibt es für die 2. Münze ein Vergleichsstück?

lg Michi
von Michael1998
Do 24.07.14 12:20
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Bitte um Bestimmungshilfe !

Bei der 2. Münze ist die Prägestätte schon sehr schwer zu erkennen. Es könnte sich um SIS(C?) oder SNM handeln.

lg Michael

Ps. Danke für die Bestimmung der 1. Münze.
von Michael1998
Mi 23.07.14 12:26
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Bitte um Bestimmungshilfe !

Hallo Kollegen, wäre euch für eine Bestimmung dieser Römermünzen sehr dankbar.

1. Münze: Von Kaiser Gallienus, jedoch finde ich die Rückseite nirgends. Größe 17-20mm
2. Münze: Follis vl. Constans? Größe: 14-15mm

lg Michael
von Michael1998
Mo 02.06.14 12:16
Forum: Römer
Thema: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!
Antworten: 124
Zugriffe: 49739

Re: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!

Hallo liebe Forengemeinde! Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. :) Mein Name ist Michael, bin in 1 Monat 16 Jahre alt und ich beschäftige mich seit 2 1/2 Jahren intensiv mit unserer alten Geschichte. Meine Hobbys sind Motorcrossfahren seit meinem 5. Lebensjahr, Tischtennis 4 Jahr...