Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unidentifizierte Keltische Münze

Hi, @Pottina Ich kenne mich bei Größen/Gewichtsverhältnissen keltischer Münzen leider nicht aus.Meiner Meinung nach ist es Silber ,da es an einigen Stellen(vor allem am Rand) silbern durchschimmert und die Patina(nach meiner mittlerweile schon langjährigen Erfahrung)eher darauf hin deutet. Könnten d...
von schindkauter
So 07.01.18 00:27
 
Forum: Kelten
Thema: Unidentifizierte Keltische Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Unidentifizierte Keltische Münze

Hi CR,
Hab jetzt größere Fotos hochgeladen
Potin wäre auch möglich,wobei die Münze auf den Fotos dunkler aussieht als in Wirklichkeit.
von schindkauter
Sa 06.01.18 12:53
 
Forum: Kelten
Thema: Unidentifizierte Keltische Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Unidentifizierte Keltische Münze

Hallo, -Fundort ist Südhessen -Material ist wohl Silber oder eine Silberlegierung -Durchmesser 12mm -Erhaltenes Gewicht 0,84 Gramm(wohl ehemals mehr,durch das fehlende Stück) -Auf der Seite mit der floralen/figürlichen Darstellung ist ein Prüfhieb/Hackspur zu erkennen,auf der anderen Seite drei Stüc...
von schindkauter
Fr 05.01.18 23:48
 
Forum: Kelten
Thema: Unidentifizierte Keltische Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche