Die Suche ergab 11 Treffer

von Belisar
So 15.03.20 19:24
Forum: Mittelalter
Thema: Österreich Pfennig? Wer kann mir helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Österreich Pfennig? Wer kann mir helfen

Ich hänge nochmal zwei Bilder an ... kann mir wirklich keiner helfen???
von Belisar
So 08.03.20 19:27
Forum: Mittelalter
Thema: Österreich Pfennig? Wer kann mir helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Österreich Pfennig? Wer kann mir helfen

Liebe Leute .... Könnte das ein Friesacher Pfennig sein ??? Die Rückseite ist fast blank ... hier ist gar nix zu sehen bzw. nix mehr zu erkennen
Pfennig_unbek.jpg
von Belisar
Di 02.08.16 16:45
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Hilfe - halbe Münze 1490 ? Prager Groschen
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: Bitte um Hilfe - halbe Münze 1490 ? Prager Groschen

Anbei bessere Foto's .... lt. Posting könnte es ein Denar von Mathias Corvinus Ungarn sein... ????
von Belisar
Di 02.08.16 09:03
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Hilfe - halber Pfenning?
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Bitte um Hilfe - halber Pfenning?

Hallo TorWil!

Danke für die Hilfe - hier noch bessere Fotos: Kann damit deine Vermutung bekräftigt werden?
von Belisar
Fr 29.07.16 17:02
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Hilfe - halber Pfenning?
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Bitte um Hilfe - halber Pfenning?

Hallo Leute! da ich im Österreich - Teil bis dato keinen Erfolg hatte versuche ich es hier - ich denke meine "halbe" Münze ist vielleicht vor 1500 geprägt - zuerst dachte ich an einen Prager Groschen aber dafür dürfte sie zu klein sein - .... könnt ihr mir bitte helfen und mir einen Tip geben wo ich...
von Belisar
Mi 27.07.16 16:46
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Hilfe - halbe Münze 1490 ? Prager Groschen
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Bitte um Hilfe - halbe Münze 1490 ? Prager Groschen

Hallo Forumsfreunde! Ich melde mich wieder einmal und brauche Hilfe - habe hier einen halben Kreuzer? und komm einfach nicht drauf - ich denke evt. Abart eines Prager Groschen oder Österreich oder Steiermark zw. 1470 und 1510 - könnte ich richtig liegen? Wer kann mir helfen? Nach den Buchstaben wäre...
von Belisar
Mi 08.06.16 17:04
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um genaue Bestimmung, Karl V
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Re: Bitte um genaue Bestimmung, Karl V

Die Kupfernen, wenn sonst nichts mehr hilft sind am besten mit einem Dremel und einem Messingbürsterl zu reinigen .... ist zwar brutal aber dann kann man die kupfernen meistens noch lesen ....
von Belisar
So 03.04.16 15:52
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Pfennig - schwierige Sache
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Unbekannter Pfennig - schwierige Sache

Hallo Forumfreunde!

Was könnt ihr mir zu diesem Stück sagen: Ag, DM=ca. 10 mm

Ich lese 1577 ... könnte das sein?
von Belisar
Di 17.11.15 21:55
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

Hallo liebe Forumfreunde!

Bitte um einen Expertenrat, welche Münze das ist ??? Ich tippe auf Kreuzer Maximillian II. von Bayern ... habe ich recht ??? 1720 ???
Silbermünze RS.jpg
Silbermünze VS.jpg
von Belisar
Sa 20.12.14 20:57
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmung dieser Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Bitte um Bestimmung dieser Münze

Die Münze ist aus sehr dünnem Blech, die Rückseite trägt eine Umschrift, die fast nicht mehr lesbar ist, Material weiß ich nicht aber das Münzbild scheint sich abzulösen...
von Belisar
Sa 20.12.14 20:10
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmung dieser Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Bitte um Bestimmung dieser Münze

Hallo - ich benötige eure Hilfe, ich komm nicht drauf welche Münze das ist!

Habe diese Münze beim graben im Garten gefunden - Standort Österreich / Burgenland