Die Suche ergab 16 Treffer

von Eurokrat
Mo 27.07.15 08:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: Währung in Deutsch Südwestafrika
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Währung in Deutsch Südwestafrika

Gab es in der Kolonie "Deutsch Südwestafrika" auch eigenes Münzgeld, so wie in "Deutsch-Ostafrika", "Deutsch-Neuguinea" und "Kiautschou" (Pachtgebiet)?
von Eurokrat
Mo 27.07.15 07:49
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsche Kolonien
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Deutsche Kolonien

SUPER!
Vielen Dank für die Antwort!
Wünsche alles Gute ... :D
von Eurokrat
Sa 18.07.15 18:15
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsche Kolonien
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Deutsche Kolonien

Welchen Durchmesser hat die Münze 1/2 Mark Deutsch-Neu Guinea?
von Eurokrat
Di 03.03.15 06:20
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Notgeld der Städte und Gemeinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Re: Notgeld der Städte und Gemeinden

Vielen Dank für die beiden klärenden Beiträge von "Andechser" und "olricus"! :D
Wünsche weiter eine schöne Woche ... :D
von Eurokrat
Sa 21.02.15 17:23
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzrähmchen - laufen die Münzen darin an ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5081

Re: Münzrähmchen - laufen die Münzen darin an ?

Meine Münzen bewahre ich seit ca. 45 Jahren in selbstklebenden Münzrähmchen und Alben auf! Für mich ist es die optimale Aufbewahrung und ich nehme sogar jede in Kapsel oder anderweitig gelieferte Münze heraus und "bette" sie in ein Münzrähmchen um (auch PP)! :D Die Münzen sind in den Rähmchen optima...
von Eurokrat
Sa 21.02.15 17:07
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Notgeld der Städte und Gemeinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Notgeld der Städte und Gemeinden

Wie wurde im ersten Weltkrieg und danach die Ausgabe von Städtenotgeld gegenfinanziert? :? Was mußten die Menschen für den Erhalt des Notgelds tun/geben? Diese Seiten sind mir bereits bekannt, aber leider wird zu meiner Frage nichts geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Notgeld http://de.wikiped...
von Eurokrat
Fr 20.02.15 14:45
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro 2011 Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: 2 Euro 2011 Deutschland

Danke "Eurorolle" für die Aufklärung!
von Eurokrat
Fr 20.02.15 07:20
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro 2011 Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: 2 Euro 2011 Deutschland

Entschuldigung!
Was ist ein "KMS"?
Es handelt sich um folgendes Angebot:
von Eurokrat
Do 19.02.15 14:44
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro 2011 Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

2 Euro 2011 Deutschland

Warum ist die deutsche Kursmünze "2 Euro 2011" so teuer?
In den MA-Shops wird sie für ca. € 12,00 angeboten!

Für eine Antwort im Voraus besten Dank!
von Eurokrat
Mi 18.02.15 08:43
Forum: Alles zum Forum
Thema: Hinweis zum Austritt aus diesem Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Hinweis zum Austritt aus diesem Forum?

Hallo Mitglieder und Verantwortliche! :? Hiermit bitte ich um Information, wo in den FAQ ich nachlesen kann, wie ich aus diesem Forum austreten bzw. mein Konto löschen kann! :oops: Das bedeutet nur, daß ich ein neues Konto unter anderem BENUTZERNAMEN eröffnen möchte! :wink: Leider sehe ich keine and...
von Eurokrat
Mi 11.02.15 07:45
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen

Habe das Problem erkannt und das Bild geändert! :D
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! :D
von Eurokrat
Mi 11.02.15 06:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen

Hallo "kijach"! Vielen Dank für die Antwort! :D Fragen: 1. "Wie groß (mit wie viel KB oder MB) darf ein Bild eingestellt werden, :?: damit man es mit Klick auf das Bild vergrößert betrachten kann?" Habe in diesem Forum einige Bilder gesehen, bei denen ein Klick auf das Bild dieses vergrößert zeigt! ...
von Eurokrat
Mo 09.02.15 20:49
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen

Hallo "Arminius!
Vielen Dank für die ausführlicher Erklärung zu meiner Frage! :D
von Eurokrat
Mo 09.02.15 20:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen

Hallo "kijach" bei mir ist kein Bild zu sehen sondern nur ein "link" auf den ich klicken muß um ein Bild zu sehen!
Heißt also wohl, daß ich mein Bild zusätzlich zur Darstellung als Bild hochladen müßte, damit der Leser es größer sehen kann, oder!? :(
von Eurokrat
Mo 09.02.15 12:14
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Reinigung/Erscheinungsbild von Silbermünzen

Ich meine nicht zum vergrößerten Einstellen, sondern daß ein Leser der Frage sich das Bild größer ansehen/betrachten kann!
Vergleichbar mit Bildern im Forum "Cosmiq.de"! :D