Die Suche ergab 60 Treffer

von niclubu
Sa 01.09.18 19:31
Forum: Mittelalter
Thema: Tropfkopeke, Zuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Tropfkopeke, Zuordnung

Danke für das Erfolgserlebnis
niclubu
von niclubu
Sa 01.09.18 12:03
Forum: Mittelalter
Thema: Tropfkopeke, Zuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Tropfkopeke, Zuordnung

IMG_9399.JPG IMG_9399.JPG Hallo, Guten Tag. Ich besitze die im Bild gezeigte Münze. Ich hatte dazu keine weiteren Angaben. Mit Hilfe von Google und dem Forumarchiv glaube ich eine Zuordnung gefunden zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um die im Beitrag von Lutz-der-liebe » Di 25.02.0...
von niclubu
Di 26.04.16 11:27
Forum: Mittelalter
Thema: Frankreich, Mittelalter
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Frankreich, Mittelalter

googeln mit CharlesVII "blanc a´la couronne" 28.Januar 1436 zeigt dieses Bild: http://www.cgb.fr/charles-vii-le-victorieux-blanc-a-la-couronne-28-01-1436-chalons-en-champagne,v52_0827,a.html Für mich besteht keine Übereinstimmung, in dem einen Fall ist über dem Mittelkreuz ein Halbmond und auf meine...
von niclubu
Mi 20.04.16 08:26
Forum: Mittelalter
Thema: Frankreich, Mittelalter
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Frankreich, Mittelalter

IMG_3276.JPG
Zu welchem Charles sind diese beiden Münzen zuzuordnen ??
Danke für die Hilfe
von niclubu
Di 22.03.16 21:22
Forum: Kelten
Thema: 2 x Kelten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 942

2 x Kelten ?

bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Münzen.
Danke für Eure Hilfe
von niclubu
Mi 16.03.16 12:06
Forum: Römer
Thema: Römische Kaiserzeit, Probus Antoninanus 276 - 282
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Römische Kaiserzeit, Probus Antoninanus 276 - 282

Danke für die schnelle Antwort
von niclubu
Mi 16.03.16 10:40
Forum: Römer
Thema: Römische Kaiserzeit, Probus Antoninanus 276 - 282
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Römische Kaiserzeit, Probus Antoninanus 276 - 282

Ich bezitze eine solche Münze und hätte gerne gewußt ob es sich um ein häufiges oder eher seltenes Exemplar handelt? Was herausfinden konnte sind diese Angaben: Probus Antoninianus. IMP C M AVR PROBVS AVG, Strahlenkranz, drapierte Büste, rechts, CLEMENTIA TEMP, Kaiser rechts stehend, erhält Globus v...
von niclubu
So 27.12.15 13:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China-Bestimmung -Zuordnung "Messergeld"
Antworten: 1
Zugriffe: 699

China-Bestimmung -Zuordnung "Messergeld"

Hallo, habe den Artikel
"Geschichte des chinesischen Münzwesens" Dieses Thema im Forum "Münzen & Geschichte" wurde erstellt von diwidat, 2. Juni 2015.
mit den unten gezeigten Bildern verglichen, kann aber keine eindeutige Zuordnung finden.
Kann mir jemand weiter helfen ???
DANKE
von niclubu
Fr 04.12.15 13:06
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Hilfe bei der Bestimmung

hallo ischbierra, danke für deine antwort. Habe mal mit charles VIII gegoogelt und jede Menge an vergleichbaren Münzen gefunden. Ähnlich sind viele, aber diese unterscheiden sich in der Darstellung der Kronen und deren Anordnung, sowie von Markierungen im Perlenkranz (Punkt auf auf 11uhr, bzw. 2uhr)...
von niclubu
Do 03.12.15 21:45
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Hilfe bei der Bestimmung

wo sind diese beiden Münzen einzuordnen??? event Frankreich, Karl ?
Silber, Gewicht 2,59 und 2,61g, Durchmesser 24 und 27mm
von niclubu
Di 24.11.15 14:19
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4404
Zugriffe: 318565

Re: gallienus-special

Kann mir jemand etwas zu diesem Gallienus sagen ? Rv Hund oder? Durchmesser 20mm, 3,3gr Gewicht
von niclubu
Mi 28.10.15 15:08
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze oder Amulett?? die Zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Münze oder Amulett?? die Zweite

Alle stammen aus einer Erbmasse, wobei über die ober gezeigten sowie über die Wang Mang, Ci Bu Jiu Bai, AD 7-23, Hartill 9.28 keine Unterlagen vorhanden sind. Bekannt ist nur daß der Verstorbene 1999 in China war
von niclubu
Mi 28.10.15 11:29
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze oder Amulett?? die Zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Münze oder Amulett?? die Zweite

Hier gilt die gleiche Fragenstellung wie bei der vorherigen Anfrage
GELD oder Amulett ???
von niclubu
Mi 28.10.15 11:27
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze oder Amulett?? die Erste
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Münze oder Amulett?? die Erste

Hallo
gibt es bei dieser Form ( Spaten ) klare Merkmale zur Unterscheidung : GELD oder AMULETT ?

und wo sind die beiden Objekte einzuordnen ?

Danke für die Hilfe
von niclubu
Sa 17.10.15 08:40
Forum: Mittelalter
Thema: Maravedi- Isabella I ??
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Maravedi- Isabella I ??

DANKE