Die Suche ergab 4 Treffer

von DiCaprio
So 04.09.16 21:47
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich
Antworten: 93
Zugriffe: 46904

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österrei

5 Franken, 2013, Abart zu verkaufen Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich euch gebeten eine 5 Franken Abart, die mir zufällig in die Hände fiel, anzuschauen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=50&t=52607&p=443917&hilit=dicaprio#p443917 Das Stück steht nun zum Verkauf, ich biete es auf ...
von DiCaprio
So 03.05.15 18:42
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013

Hallo Rezo Dass die Münzhändler auch was verdienen wollen ist mir natürlich klar, dafür wäre es wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit das Stück zu veräussern… Insbesondere da ich mich im Numismatik-Milieu nicht auskenne. Ich muss mir das nochmals überlegen. Aber vielen Dank für deine Vorsch...
von DiCaprio
Di 28.04.15 20:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013

Vielen Dank für den Link! Da bin ich ja tatsächlich auf einen Jackpot gestossen..! Allerdings hat meine Münze viele gut sichtbare «Gebrauchsspuren», die wird wohl kaum die 800.– Fr. wert sein… Trotzdem: Auch wenn ich die Faszination am Münzen-Sammeln gut nachvollziehen kann, mein neues Hobby wird es...
von DiCaprio
So 26.04.15 19:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Eigenartiges 5-Franken-Stück, 2013

Hallo zusammen Ich hatte kürzlich einen seltsamen «Fünfliber» im Wechselgeld: - Die Prägung ist nicht mittig - Teilweise ist der Rand um ca. 1mm «aufstehend» - Die Randinschrift ist nicht vorhanden Damit die Fragen: Wie erklärt sich das Aussehen dieses Fünffränklers (ich bin Nicht-Numismatiker), und...