Die Suche ergab 5 Treffer

von FooFighter
Di 09.08.22 14:48
Forum: Altdeutschland
Thema: Doppeltaler Königreich Sachsen 1861
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Doppeltaler Königreich Sachsen 1861

Eines habe ich noch vergessen. Ich weiß, dass das Stück bei der Möller-Auktion mit der Beschreibung "kleinere Buchstaben" angegeben wurde. Aber ehrlich gesagt sieht die Randschrift für mich aus wie bei allen anderen Doppeltalern, die ich habe. Ich war bisher immer der Annahme, dass die Grundform die...
von FooFighter
Mo 08.08.22 15:33
Forum: Altdeutschland
Thema: Doppeltaler Königreich Sachsen 1861
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Doppeltaler Königreich Sachsen 1861

Ich hab die Randschriften meiner Exemplare zu Bilde gebracht. Das mittlere Exemplar ist das aus der Möller-Auktion mit Beschreibung "mit kleineren Buchstaben in der Randschrift Kahnt 477b". Für meinen Geschmack sind alle 3 Randschriften sehr ähnlich aber nicht gleich. Was denkt ihr? Wirklich schwie...
von FooFighter
Do 04.08.22 14:40
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen 1/6 Taler 1860
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Sachsen 1/6 Taler 1860

Es ist das Los 1268 der 31. Künker eLive: https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/68508 Vielen Dank für den Link. Ich hatte über Sixbid geschaut und dann als Suchbegriff "Sachsen" gewählt. Dummerweise kommt bei Los 1268 das Wort "Sachsen" nicht vor, weshalb ich es auch nicht finden konnte. Wie bist...
von FooFighter
Do 04.08.22 14:00
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen 1/6 Taler 1860
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Sachsen 1/6 Taler 1860

Hallo Schrottsammler, ein unglaublich tolles und spannendes Thema!! Ich habe in meinem Sammelgebiet "Silbermünzen des Königreichs Sachsen" im Laufe der Jahre einige Varianten entdeckt, die bisher in keinem mir bekannten Katalog aufgeführt waren. Aber diese Variante ist mir bisher völlig durch die La...
von FooFighter
Mi 19.04.17 00:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: 800-Jahr-Feier des Hauses Wettin
Antworten: 43
Zugriffe: 9731

Re: 800-Jahr-Feier des Hauses Wettin

Hallo Leute, ich krame mal einen Uralt-Thread wieder hervor, da ich die J. 123 erstanden habe. Falls das Thema noch irgendwie von Interesse sein sollte, hier mal meine Erkenntnisse: Mein Exemplar in Silber (J. 123) wiegt 27,34 g. Die Kupferausführung (J. 123a), von der ich zwei Exemplare wiegen konn...