Die Suche ergab 1316 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleiner Mittelalterhort

Wenn auf den oberen Bildern, die Buchstaben li und re HEINRIC ergeben, dann wäre Heinrich der Löwe passend.
von QVINTVS
Mi 22.05.19 18:41
 
Forum: Mittelalter
Thema: Kleiner Mittelalterhort
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Penny Edward I

Jau, der Händler ist o. K. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, wobei Henzen insgesamt hochpreisiger ist.
von QVINTVS
Di 14.05.19 22:12
 
Forum: Mittelalter
Thema: Penny Edward I
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Unknown Denar / Pfennig , German ??

It looks a litte bit byzantinic. Some years ago, I saw a german coin from the 11. century with a similar styl.
von QVINTVS
Di 14.05.19 22:11
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unknown Denar / Pfennig , German ??
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Münzbestimmung

In der gängigen Literatur, Dannenberg, Kluge CNG und Ilisch Niederlothringen, Friesland (Jaarboek voor Munt- en Penningkunde 1997/8 und 2014, habe ich diesen Typ nicht gefunden. Wobei das noch nicht bedeuten muss. Es gibt noch zahlreiche andere Veröffentlichungen und leider bisher noch nichts, wo al...
von QVINTVS
Do 09.05.19 20:37
 
Forum: Mittelalter
Thema: Münzbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Unbekannter Hohlpfennig

Lieber Andreas,

nicht schlecht! Thüringen habe ich nicht im Blick und kenne mich dort auch zu wenig aus. Dank Dir und des Numismatikforums wird sich das langsam ändern. Danke für Deine ausführliche Recherche.
von QVINTVS
Sa 04.05.19 09:09
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Hohlpfennig
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: 3 Münzen zur Bestimmung

Schau mal im Dannenberg die Tafeln durch. Irgendwo habe ich diese Rückseite schon mal gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde diese von unterschiedlichen Münzstätten kopiert.
von QVINTVS
Mi 01.05.19 21:38
 
Forum: Mittelalter
Thema: 3 Münzen zur Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Münzbestimmung

Die Dannenberg-Tafeln hab ich zweimal durchgeblättert und nichts passendes gefunden. Gefühlsmäßig würde ich das Stück Richtung Elsaß/Strassburg legen.

Verlink es zu den unbestimmten Stücken: INCERTI/... da wird immer wieder mal nachgesehen. Vielleicht tut sich noch was auf!
von QVINTVS
Mi 24.04.19 20:53
 
Forum: Mittelalter
Thema: Münzbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Wieder Fälschungen - ich krieg nen Fööööhn

Einzig Palz-Simmern würde ich als echt bezeichnen.
von QVINTVS
Mi 24.04.19 19:17
 
Forum: Mittelalter
Thema: Wieder Fälschungen - ich krieg nen Fööööhn
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Wieder Fälschungen - ich krieg nen Fööööhn

Grüßt Euch, dieses Angebot ist mir ganz und gar nicht geheuer. Auf den Münzen ist nichts eingeprägt, dass es sich um Sammlerkopien handelt. Soviel ich weiß, gab es die von Bernhard in der DDR. https://www.ebay.de/itm/Brakteat-Lot-Belegstucke-sehr-selten/153462902624?hash=item23bb1a0f60:g:IVgAAOSwjsZ...
von QVINTVS
Mi 24.04.19 19:16
 
Forum: Mittelalter
Thema: Wieder Fälschungen - ich krieg nen Fööööhn
Antworten: 1
Zugriffe: 205

neuer Anbieter von Fälschungen???

Grüßt Euch, mir fallen von diesem Anbieter bei Ebay recht hübsche, irgendwie aber eigenartige Münzen auf. Gefühlsmäßig würde ich sie als Fälschungen betrachten. Was meint Ihr? https://www.ebay.de/itm/Large-medieval-Crusader-Coin-France-11-12th-Century-Medieval-Silver/233206039478?hash=item364c29c3b6...
von QVINTVS
Di 23.04.19 18:49
 
Forum: Mittelalter
Thema: neuer Anbieter von Fälschungen???
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Münze aus Paris

Für einen Motivsammler wäre es vielleicht noch interessant, wenn er/sie sich auf Städte spezialisiert hat oder Städtewappen sammelt. Ich kenne allerdings niemand.
von QVINTVS
Di 23.04.19 15:21
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Münze aus Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: ERHALTUNG-früher-heute

Ja, es bezieht sich eigentlich auf die Stempel. Aber polierte, geglättete Stempel ergeben auch solche Flächen auf der Münze. Lt. Kahnt Münzlexikon: "Bezeichnung für eine Münze oder Medaille, deren Felder hochglänzend poliert erscheinen, während die Reliefpartien matt hervortreten. ... Eine P. P...
von QVINTVS
Di 23.04.19 15:08
 
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: ERHALTUNG-früher-heute
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Münzbestimmung

Sorry! Manchmal bin ich "betriebsblind"!
von QVINTVS
So 21.04.19 19:01
 
Forum: Mittelalter
Thema: Münzbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Pfennig ?

Ja! Wenn es in dieser Gegend nur solche Hohlpfennige gab, dann wäre das wohl tatsächlich eine Fälschung.
von QVINTVS
Sa 20.04.19 17:50
 
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Pfennig ?

Mir fällt nur der sehr eckige Schrötling auf. Ob das für eine Fälschung reicht?
von QVINTVS
Sa 20.04.19 15:11
 
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 585
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche