Die Suche ergab 2 Treffer

von olirie
Mo 26.04.04 20:56
Forum: Römer
Thema: Frage zur Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Danke für die guten Tipps. Ich habe mir auch gleich mal eine Münze geschnappt, bei der man noch recht gut alles lesen kann und es ausprobiert: Die Münze ist zwar noch ungereinigt, doch ich konnte einiges erkennen: Auf der Vorderseite: DN_HEODOSIV_P_AV_ Dann habe ich ein bischen gesucht und bin schlu...
von olirie
So 25.04.04 19:28
Forum: Römer
Thema: Frage zur Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Frage zur Bestimmung

Hallo, ich bin erst vor kurzem zum Sammeln römischer Münzen gelangt und demnach noch totaler Laie. Mein Hauptproblem besteht zur Zeit darin, dass ich nicht genau weis, wie ich das identifizieren einer Münze anpacken soll. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Und dann hätte ich da noch e...