Die Suche ergab 18 Treffer

von Aospades54
Fr 09.10.20 11:19
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe bei 4 asiatischem Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Bestimmungshilfe bei 4 asiatischem Münzen

Hallo klaupo,

besten Dank für diese Hilfe. Wäre ich so nie drauf gekommen.

Gibt es hier eine Wertbestimmung (denke nicht, dass das irgendeinen Wert hat, würde mich nur interessieren).

Würde anderenfalls daraus einen Anhänger oder ähnliches für meine Frau anfertigen.
von Aospades54
Do 08.10.20 11:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe bei 4 asiatischem Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Bestimmungshilfe bei 4 asiatischem Münzen

Hallo,

ich habe hier diese 4 Münzen aus dem asiatischen Raum und kann die so gar nicht zuordnen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
von Aospades54
Di 15.05.18 06:06
Forum: Altdeutschland
Thema: Friedrich August König von Sachsen 1820
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Friedrich August König von Sachsen 1820

Vielen danke @ischbierra!

Man lernt nie aus, besonders nicht, wenns nicht das eigene Sammelgebiet ist!
von Aospades54
Di 15.05.18 06:05
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1881
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Morgan Dollar 1881

Hi and thank you for your comment! You dont have to apologize, I have to thank you! I really wanted, to hear something like that and also from an american collector. You there have the most experience with that and see coins likte that almost every day, and so your opinion is very interesting! Regards
von Aospades54
Mo 14.05.18 08:16
Forum: Altdeutschland
Thema: Friedrich August König von Sachsen 1820
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Friedrich August König von Sachsen 1820

Servus heiheg,

danke für deine Antwort. Ausbeutetaler habe ich auch nich nie gehört, danke für den Hinweis!

Der besagte bei ma-shops schaut ziemlich ramponiert aus.
von Aospades54
Mo 14.05.18 07:22
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1881
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Morgan Dollar 1881

Hallo Freunde, wer kann mir zum Wert dieser Münze etwas sagen ? Es gibt hier bekannte Fälschungen, jedoch scheint dies keine davon zu sein. Nach etlichem stöbern und Videos-gucken, sieht die Münze echt aus. Die Erhaltung ist ziemlich passabel, wie ich meine. Wie viel kann man für so ein Stück ausgeb...
von Aospades54
Mo 14.05.18 07:20
Forum: Altdeutschland
Thema: Friedrich August König von Sachsen 1820
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Friedrich August König von Sachsen 1820

Hallo Freunde,

wer kann mir zum Wert dieser Münze etwas sagen ?

Die Erhaltung ist ziemlich passabel, wie ich meine. Wie viel kann man für so ein Stück ausgeben ?

Danke schonmal :lol:
von Aospades54
Fr 06.04.18 18:15
Forum: Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Antworten: 98
Zugriffe: 46696

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Suche Mittelaltermünzen aus Bosnien und Serbien.

Weiters suche ich Dukaten aus Jugoslawien mit König Aleksandar drauf!

Bitte alles anbieten!

Danke
von Aospades54
Sa 07.10.17 17:55
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 5 Korona Fälschung
Antworten: 1
Zugriffe: 782

5 Korona Fälschung

Servus, ich habe heute diese Münzen ersteigert. Das es Fälschungen sind, ist klar, da der Rand nur geriffelt ist und das Prägebild auch nicht das beste ist. Es ist jedoch Silber und das Gewicht passt auch , bis auf 1 Gramm. Wie sind diese Dinger einzuschätzen und sind diese überhaupt interessant ? I...
von Aospades54
Sa 07.10.17 17:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark 1907 - Kaiser Wilhelm Fälschung
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: 5 Mark 1907 - Kaiser Wilhelm Fälschung

Wahrscheinlich ein Eisenkern mit dünner Silberschicht! Magnettest hat angeschlagen.
von Aospades54
Sa 07.10.17 16:50
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark 1907 - Kaiser Wilhelm Fälschung
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

5 Mark 1907 - Kaiser Wilhelm Fälschung

Servus, ich habe heute diese Münze ersteigert. Das es eine Fälschung ist, ist klar, da der Rand nur geriffelt ist und das Prägebild auch nicht das beste ist. Es ist jedoch Silber, das Gewicht ist ca.10 Gramm unter dem Soll. Wie sind diese Dinger einzuschätzen und sind diese überhaupt interessant ? I...
von Aospades54
Mi 09.08.17 19:03
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Bestimmung des Wertes
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Bitte um Bestimmung des Wertes

Danke schonmal.

Gibt es eine Angabe der Anzahl der geprägten Stücke von damals, oder ist das etwas schwierig zu sagen ?

Welcher Katalog wäre am besten für die Münzen ab Maria Theresia bis zur ersten Republik ? Ich nehme an die meisten Münzhändler aus Wien führen diese im Angebot ?
von Aospades54
Mi 09.08.17 17:55
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Bestimmung des Wertes
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Bitte um Bestimmung des Wertes

Hallo Gemeinde,

was sagt Ihr, wie viel kann man für diese Münze ausgeben ? Die Erhaltung ist recht ordentlich, verglichen zu einer ähnlichen Münze welche letztes Jahr beim Dorotheum wegging.

Danke schonmal für Eure Hilfe
von Aospades54
Mi 12.04.17 19:42
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieser Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Hilfe bei der Bestimmung dieser Münze

Hallo,

ich habe hier eine Münze aus Sachsen.

Vierzig eine feine Mark 1810 mit dem Konterfei von König Friedrich.

Wie selten ist diese Münze und welchen Preis kann man für diese ansetzen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
von Aospades54
Di 21.03.17 16:44
Forum: Sonstige
Thema: Verschiedene Münzen - bitte um Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Verschiedene Münzen - bitte um Bestimmung

Servus,

danke für die Antwort und den Tipp mit der Feile. Werde die Münzen auf jeden Fall behalten, da Sie geschichtlich doch interessant sind.

Danke