Die Suche ergab 6 Treffer

von manu_93
So 10.09.17 16:24
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Bildrechte Banknoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Bildrechte Banknoten

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich sammle leidenschaftliche gerne Münzen und seit kurzem auch Banknoten aus diversen Ländern. Da ich dazu auch noch sehr gerne fotografiere und auch im Netz Bilder verkaufe (z.B fotolia, shutterstock etc.) kam jetzt die Idee auf, auf diesen Plattformen auc...
von manu_93
So 13.08.17 15:22
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Münzen - fotografieren
Antworten: 166
Zugriffe: 18239

Re: Münzen - Fotographieren

Finde das linke Foto deutlich besser, da man dort die Strukturen besser wahrnimmt und das Foto allgemein schärfer aussieht
von manu_93
Fr 06.05.16 13:09
Forum: Euro-Münzen
Thema: Preisunterschied bei gleicher(?) Euromünze
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Preisunterschied bei gleicher(?) Euromünze

Alles klar. Vielen Dank :)
von manu_93
Do 05.05.16 19:19
Forum: Euro-Münzen
Thema: Preisunterschied bei gleicher(?) Euromünze
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Preisunterschied bei gleicher(?) Euromünze

Hallo, ich habe gerade mal wieder das aktuelle 2€ Gedenkmünzen Sortiment von reppa durchgesehen. Dabei bin ich auf folgende Münze gestoßen: http://www.reppa.de/12837-2_Euro_Finnland_90._Todestag_von_Eino_Leino.htm Zufällig habe ich diese Münze dann auch bei mdm entdeckt: https://www.mdm.de/2-euro-mu...
von manu_93
So 29.11.15 19:39
Forum: Römer
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Kennt jemand diese Münze?

Super. Danke für die schnelle Hilfe.
von manu_93
So 29.11.15 17:32
Forum: Römer
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Kennt jemand diese Münze?

Hallo, ich habe mal wieder meine alten ungereinigten römischen Münzen ausgepackt und dabei eine noch recht gut erhaltene Münze gefunden. Leider ist die Inschrift kaum mehr zu erkennen. Was auf jeden Fall zu erkennen ist, ist ein "M" auf der Rückseite in der Mitte und die Kennung "TNP" oder "TRP". We...