Die Suche ergab 29 Treffer

von Anfenger
Do 31.12.15 23:29
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Für mich ist das auf jedem Fall ein Hinweis, warum die Preise bei Auktionen manchmal so himmelweit weg liegen von "Albert, Die Münzen der Römischen Republik". Was da in der Vergangenheit verkauft wurde, geht ja manchmal ins Utopische...
von Anfenger
Do 31.12.15 22:18
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Schön, dann kann ich das meiner Frau besser verkaufen, warum ich für so wenig so viel bezahle. :D
von Anfenger
Do 31.12.15 22:03
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Danke, das ging schnell. Ich habe keinen User zu dem Link von dir. Gab es da einen Mindestpreis? Übrigens ist sie in Natura nicht so spektakulär wie auf den Fotos, trotzdem gefällt sie mir sehr gut.
von Anfenger
Do 31.12.15 21:32
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Viele Münzen habe ich noch nicht. Aber mein schönstes Stück habe ich heute erhalten und damit noch 2015, ein Quinar aus der Republik. Dazu habe ich auch eine Frage. Als ich mich orientiert hatte, was für ein solches Stück etwa gezahlt wird, hatte ich zu meinem Erstaunen gefunden, dass genau diese Mü...
von Anfenger
Do 31.12.15 18:50
Forum: Byzanz
Thema: Aussergewöhnlicher "Fund"
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Aussergewöhnlicher "Fund"

Danke für den Hinweis, ich stecke da nicht tief genug drin. Seltsam wie ähnlich sie sich sind.
von Anfenger
Di 29.12.15 12:07
Forum: Byzanz
Thema: Aussergewöhnlicher "Fund"
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Aussergewöhnlicher "Fund"

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier hilft. Auf Wikipedia ist eine Goldmünze abgebildet mit einem auffallend ähnlichen Porträt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasios_I.
von Anfenger
Mo 28.12.15 20:46
Forum: Auktionen
Thema: Registrierung auf E-Auktionen...
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Registrierung auf E-Auktionen...

... und einige Anfänger-Fragen dazu. Auf coinarchives.com habe ich eine anstehende Auktion gefunden für ein Stück, das mich interessiert. Ich habe mich registriert und kann jetzt faktisch mitmachen. Läuft das wie auf ebay? Sieht jeder sofort mein Gebot? Ist es hier genauso wie bei ebay wichtig, erst...
von Anfenger
Sa 26.12.15 14:05
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 410
Zugriffe: 31288

Re: Vorstellungsthread

Danke und mal eine Frage. Liege ich damit richtig: :D
אִישׁ בִּירָה
von Anfenger
Fr 25.12.15 23:37
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 410
Zugriffe: 31288

Re: Vorstellungsthread

Hallo, habe diesen Thread erst jetzt gefunden, obwohl ich hier schon einige Tage mitschreibe. Ich bin 51, habe Abschlüsse in VWL und ev. Theologie. Geschichte interessiert mich immer schon, allerdings sind Münzen bis kürzlich an mir vorbei gegangen. Also, erst wenige Monate dabei und sehr interessie...
von Anfenger
Di 22.12.15 22:29
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 213064

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Zur Zeit verfolge ich eine Münze auf ebay, die vor 6 Wochen schon einmal in einer e-Auktion (nicht ebay) eines Händlers verkauft wurde. Eine Ergänzung dazu. Ich bin ja wie gesagt Anfänger. Das ist das erste Mal, dass ich nach dem Marktwert einer Münze außerhalb von ebay gesucht hatte. Meine Bauchme...
von Anfenger
Di 22.12.15 10:56
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 213064

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Leuts, dann solltet Ihr Euch mal zusammen schließen, die ganzen Infos sammeln und niederschreiben. Und an wen weiterleiten? Macht es Sinn, das an den Verband der deutschen Münzenhändler e.V. (VDDM) und Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V. zu schicken? Diese dürften die Zusammenhänge e...
von Anfenger
Di 22.12.15 00:11
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 213064

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Noch etwas ist mir aufgefallen in dieser Diskussion. Das Volumen des Kunstmarktes wird durch Doppelzählungen ziemlich aufgebläht. Ich habe selbst auch einige alte Bücher und ältere Fotoapparate. Meine Beobachtung ist, dass die Umlaufgeschwindigkeit durch Internet und Co. enorm zugenommen hat. Ein Bu...
von Anfenger
Mo 21.12.15 20:49
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 213064

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Zu der Frage, ob der IS oder andere Terrororganisationen sich aus dem Verkauf von Kulturschätzen nennenswert finanzieren. Eine Möglichkeit wäre, dass der IS Museen und Archive plündert und am internationalen Markt vertickt. Dass das geschehen ist, stelle ich gar nicht in Frage. Aber dieses Gebiet, d...
von Anfenger
Mo 21.12.15 14:41
Forum: Griechen
Thema: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !
Antworten: 576
Zugriffe: 56677

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Als Anfänger bin ich bei den Standardmotiven, die in großer Menge angeboten werden. Mit etwas Geduld habe ich da auch die Chance, sie in guter Ausarbeitung und Erhaltung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich hatte vorher nicht gewusst, dass man etwas so hübsches und altes bekommen kann. Wenn ...
von Anfenger
So 20.12.15 22:01
Forum: Griechen
Thema: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !
Antworten: 576
Zugriffe: 56677

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Mit 12mm und 2,49 g gehört meine Hemidrachme in diesem Thema eher zu den Großen. Aber sie ist herrlich filigran.