Die Suche ergab 7 Treffer

von Serinette
Sa 09.01.16 15:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

1. Meine Medaille ist eindeutig die mit der Katalognummer 677.2 im Katalog von Mikhail Diakov Teil 5 1855-1881, Seite 92/93. Auch die beschriebene Signatur unterhalb des Portrait von Nicholoas I ist bei mir lesbar vorhanden. Der Stempelschneider der Nr. 677.1 ist A. Lyalin, Signatur auf dem Portrait...
von Serinette
Fr 08.01.16 22:05
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

..... mir liegen vor: Aus dem Katalog von Mikhail Diakov, „Medals of the Russian Empire“ Part 5 1855-1881, die Seiten S.92und 93 als gut lesbare pdf-Kopien. Fragen nach so plötzlicher Herkunft werde ich geflissentlich überhören. Bei meiner Medaille handelt es sich vermutlich um Katalog-Nr. 677.2. Di...
von Serinette
Do 07.01.16 18:20
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

Guten Abend. Nach den obigen Erklärungen weiß ich wieder etwas mehr. Ich freue mich an meiner Medaille, auch wenn "da in der Mitte nichts steht". Nachdem ich mit meinem Versuch, die Seiten 309, 310 und 311 aus dem Buch "Description of Russian Medals" von V.P. Smirnov den Text mit OCR , Rechtschreibp...
von Serinette
So 03.01.16 22:23
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

Medaille Text unten.jpg Liebe Freunde, den Punkt "Standlinie" können wir mit beiliegender Grafik abhaken. In der Mitte ist sicher kein Text vorhanden. Damit entspricht meine Medaille nicht der Beschreibung der Nr. 617 von Smirnov. Den Grund werde ich auch noch beleuchten. Die weiteren Infos muss ic...
von Serinette
Sa 02.01.16 16:22
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

Hallo klaupo,
ich werde jetzt erst ´mal meine Hausaufgaben machen und alles auswerten damit wir uns nicht im Kreis drehen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Die Frage von oben zur Herstellung werden wir sicher auch noch klären.
Viele Grüße, Serinette.
von Serinette
Sa 02.01.16 13:36
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Altrussischer Text auf Medaille

Guten Tag klaupo, Locnar und Altamura2, mit einer so schnellen ausführlichen und hilfreichen Reaktion hatte nicht gerechnet. Hierfür erst einmal herzlichen Dank. Ich werde allen Hinweisen noch nachgehen. Übrigens: Sogar unterhalb der 1,4mm hohen Kante, die die Abbildung vom Text trennt, finde ich li...
von Serinette
Fr 01.01.16 22:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Altrussischer Text auf Medaille
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Altrussischer Text auf Medaille

Liebe Freunde der Numismatik, vorerst die besten Wünsche zum neuen Jahr. Ich schreibe diese Anfrage, weil ich weiß, das es hier viele Fachleute gibt, die mir ggf. helfen können. Mit meiner Medaille, die zur Einweihung der Isaaks-Kathedrale 1858 herausgegeben wurde. Hier die Daten: Medaille in Silber...