Die Suche ergab 2 Treffer

von Monetarius
Do 21.04.16 09:54
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Deckelmanipulation Deutsches Reich/Panama
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

Re: Deckelmanipulation Deutsches Reich/Panama

Schönen Dank für beide Antworten. zu Numis-Student: Die Münze stammt aus Afghanistan, dort als Kuriosum auf dem Markt gekauft. War aber bei dem Preis sicher keine "Verdienstabsicht" des Verkäufers, dafür war der Preis zu gering. Im übrigen mag die Erklärung "Abstrus" klingen, aber der Leiter des Mün...
von Monetarius
Fr 15.04.16 17:37
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Deckelmanipulation Deutsches Reich/Panama
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

Deckelmanipulation Deutsches Reich/Panama

Hallo. Habe eine Münze, die offensichtlich eine Fälschung ist. Erste Seite: Deutsches Reich 1903, Fünf Mark, Reichsadler Zweite Seite: Republik de Panama 1904, zeigt Porträt von Balboa. Die Bundesbank Frankfurt erklärte, dass es sich um eine sogenannte Deckelmanipulation handelt, d.h. Die höherwerti...