Die Suche ergab 7 Treffer

von Basilios
Fr 11.06.04 15:28
Forum: Mittelalter
Thema: Silber(?)münze mit Kreuz
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Vielen Dank!
von Basilios
Fr 11.06.04 15:13
Forum: Mittelalter
Thema: Silber(?)münze mit Kreuz
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Silber(?)münze mit Kreuz

Hallo,

Diese hübsche Münze habe ich leider nicht selber gefunden, sondern poste sie für jemanden. Der Durchmesser beträgt 8 mm. Meiner Meinung nach etwas ausländisches, aber eine genaue Bestimmung wäre sehr nett. :)

Danke im Voraus.
von Basilios
So 16.05.04 02:09
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter oder doch Renaissance?
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

So sehe ich das auch. Völlig abwegig finde ich es dann aber, Napoleon noch dem Mittelalter zuzuordnen (solche Leute soll es auch geben) :D

Mein Münzlein ist für mich aber mittelalterlich. :wink:
von Basilios
Sa 15.05.04 21:57
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter oder doch Renaissance?
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Hallo adson, danke für deinen Beitrag. Das Mittelalter geht für mich bis ca. 1500. Wenn mich jemand nach einem "Grenzdatum" fragen würde, würde ich die (Wieder-)Entdeckung Amerikas im Jahre 1492 nennen, aber zwischen Spätmittelalter und früher Neuzeit lässt sich bekanntlich ja nicht so leicht trenne...
von Basilios
Fr 14.05.04 14:27
Forum: Mittelalter
Thema: Goldgulden
Antworten: 19
Zugriffe: 4093

Dürfte eher diese hier sein:
http://www.numislanz.de/auktion98/00840H00.HTM

Viele Grüße
von Basilios
Mi 05.05.04 10:35
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter oder doch Renaissance?
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, mumde! :D
von Basilios
Mo 03.05.04 22:37
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter oder doch Renaissance?
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Mittelalter oder doch Renaissance?

Hallo,
Kann mir jemand etwas zu dieser Münze sagen? Ist sie aus dem Mittelalter oder doch eher aus der frühen Neuzeit?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.