Die Suche ergab 7 Treffer

von digenisakritis
Do 01.09.16 20:28
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !
Antworten: 111
Zugriffe: 25044

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Aus dieser Verordnung fällt nun ein ganz bestimmter Typ Münzen raus und kann somit nach §20 frei gehandelt werden: und zwar, - wenn es sie in großer Stückzahl gibt, - sie für die Archäologie keinen relevanten Erkenntniswert haben - und nicht von einem Mitgliedstaat als individualisierbare Einzelobj...
von digenisakritis
Di 23.02.16 00:47
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: von Deutschland mit Münzen fliegen.
Antworten: 14
Zugriffe: 4870

Re: von Deutschland mit Münzen fliegen.

Vielen Dank für die Beiträge.

Ich bin davon überzeugt, dass das beste wäre, wenn ich meine Sammlung aus dem Land schaffe. Wie läuft es beim Post? Wie schicke ich die Münzen per Post, damit ich (relativ) sicher sein kann, dass kein Problem mir entsteht?
von digenisakritis
Mo 22.02.16 00:19
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: von Deutschland mit Münzen fliegen.
Antworten: 14
Zugriffe: 4870

Re: von Deutschland mit Münzen fliegen.

Aber ist es noch nicht verbotten, eine Sammlung wie meine im Gepäck mitzubringen?

VG
von digenisakritis
Mo 22.02.16 00:12
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: von Deutschland mit Münzen fliegen.
Antworten: 14
Zugriffe: 4870

Re: von Deutschland mit Münzen fliegen.

Hi. Der Name ist griechisch aber ich bin nicht. Das Zielland wäre Brasilien. Dort ist überhaupt kein Problem. Hier macht mir Sorge. Ich habe einen Freund von mir, der aus Belgien dorthin (Brasilien) fliegen wird. Ich konnte ihn darum bitten, meine Münzen mitzunehmen, aber ich habe überhaupt keine Ah...
von digenisakritis
So 21.02.16 23:43
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: von Deutschland mit Münzen fliegen.
Antworten: 14
Zugriffe: 4870

Re: von Deutschland mit Münzen fliegen.

Danke.

Ich habe mir auch überlegt, meine Münzen per Post nach Hause zu schicken, bevor das neue Gesetz verabschiedet wird.

Wäre es eine gute Idee?
von digenisakritis
Fr 19.02.16 23:22
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: von Deutschland mit Münzen fliegen.
Antworten: 14
Zugriffe: 4870

von Deutschland mit Münzen fliegen.

Hi Ich bin neu zum Forum, also bitte anweisen falls jemand etwas ähnliches gefragt hat. Seitdem ich 17 bin, sammle ich Münzen und im Lauf der Zeit habe ich mich in byzantinischen Münzen spezialisiert. Seit 2012 wohne ich hier in Deutschland für meinen Studium und habe meine Sammlung mit mir gebracht...