Die Suche ergab 5 Treffer

von Dark Helmet
Do 14.04.16 23:33
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: neuer 5 A$ Schein (Australia)
Antworten: 0
Zugriffe: 653

neuer 5 A$ Schein (Australia)

Ein neuer 5$ Schein kommt in Australien raus. Viele ärgern sich über die Gestaltung.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 78872.html
von Dark Helmet
Do 14.04.16 16:28
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Euromünzen mit Ring, aus welt.de
Antworten: 18
Zugriffe: 6898

Re: Euromünzen mit Ring, aus welt.de

Auch bei Heise wird darüber berichtet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 73406.html



Ich denke für Sammler ist das eher nichts, da zu hohe Auflage und nur Ni-Cu als Material.
von Dark Helmet
Mo 11.04.16 21:19
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Euromünzen mit Ring, aus welt.de
Antworten: 18
Zugriffe: 6898

Re: Euromünzen mit Ring, aus welt.de

Der Kunststoffring soll die Münze fälschungssicher machen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 86596.html
von Dark Helmet
Di 15.03.16 00:20
Forum: Euro-Münzen
Thema: 10 Euro wieder in Silber?
Antworten: 6
Zugriffe: 3428

Re: 10 Euro wieder in Silber?

10 € war schon lange Verarschung. Erst wird von 925 auf 625 gewechselt und dann nur CuNi als Material. Ich habe am Anfang nur einmal die Münze (2002 Museumsinsel) genommen und das war dann genug.
von Dark Helmet
Di 23.02.16 15:24
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Vorstellung Notgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Vorstellung Notgeld

Hallöchen Erstmal die Geschichte. Als ich damals mit dem Vater im Gartenweg war, lag da ein Stück Papier. Das stellte sich als Geldschein da. Sogar Notgeld. Wie es aus Thüringen hierher kam, keine Ahnung. Es handelt sich um 50 Pfennig Notgeld aus Greußen. Leider habe ich keine besseren Fotos. http:/...