Die Suche ergab 18 Treffer

von Wertmarkenforum
Mo 31.07.17 19:02
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarkenforum.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: Wertmarkenforum.de

Danke für die "Blumen" ;-)
Viele Grüße
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Mo 31.07.17 19:00
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLOAD
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLO

Gerne, inzwischen gibt es weitere, und noch viele weitere werden folgen, einfach immer mal wieder vorbeischauen, es lohnt sich !!!!! ;-)
Viele Grüße
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Mi 28.12.16 20:13
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Ein Jahr Online-Magazin WERTMARKENFORUM.de
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Ein Jahr Online-Magazin WERTMARKENFORUM.de

Liebe Wertmarkensammler und -freunde, genau heute vor einem Jahr ging das Online-Magazin für Wertmarkensammler http://wertmarkenforum.de mit einem ersten Beitrag an den Start. Ein guter Zeitpunkt für ein Resümee. :D Die Resonanz ist weiter kontinuierlich gestiegen, inzwischen gab es über ca. 15.000 ...
von Wertmarkenforum
Mo 14.11.16 22:12
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Bestimmungshilfe gesucht

Hallo,
die Marken sind schon bekannt, stammen aus Wiesbaden (Hessen):

Menzel Nr. 34048.
G-A VF (Anm.: G-A VF = German- Amerikanisches Volksfest)
o.J., "DM" vor (WZ),
Rs. "GOOD FOR (WZ) in TRADE", o.O.

1) 1.00 Ms, 22,4 mm
2) 2.00 Ms, 25,5 mm
3) 5.00 Ms, 32,0 mm

Gruß Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Sa 05.11.16 19:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Neuer Katalog zu Marken und Zeichen aus Hamburg DOWNLOAD
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Neuer Katalog zu Marken und Zeichen aus Hamburg DOWNLOAD

Drei Sammler aus Hamburg haben in jahrelanger Arbeit einen Katalog der Marken und Zeichen der Freien und Hansestadt Hamburg erstellt, von dem die erste und zweite Auflage 2006 und 2009 im Druck erschienen sind. Auf mehr als 820 Seiten stellen nun Horst und Thorsten Krawinkel eine dritte, deutlich er...
von Wertmarkenforum
So 24.07.16 08:30
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Brauche Hilfe!

Ja, alte Bezeichnung für ein Restaurant ;-)
Gruß
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Sa 23.07.16 13:40
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Brauche Hilfe!

Die Marke ist aus MÜNCHEN:
Menzel (2014!): Nr. 13654.

ODEON o.J., bds. (WZ), o.O.

1) 1/2 Ms, 16,7 mm
2) 1 Ms, 19,3 mm
3) 3 Ms, x mm, 4eckig
4) 30 Ms, mm
5) 5 Ms, mm-

Fa.: Restauration

Gruß
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Sa 09.07.16 07:26
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarke 100 Pfennig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Wertmarke 100 Pfennig?

Hallo heiheg, das mit dem Leseszeichen setzten finde ich super ;-)) So soll es sein. Ja, ich "arbeite" daran möglichst viele Informationen zu Marken zusammenzutragen, aber es gibt so unendlich viele .... aber gerade die, bei denen nur Abkürzungen oder Logos erscheinen finde ich besonders spannend. V...
von Wertmarkenforum
Do 07.07.16 18:14
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarke 100 Pfennig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Wertmarke 100 Pfennig?

Hallo, Menzel führt ähnliche Marken (ohne Ortszuweisung) an: Nr. 44859. W F (gel.), o.J., "WERTMARKE", bds. (WZ) 1) 20 Ms, 21,4 mm, quadr. o.J., bds. (WZ) 2) 50 Ms, 25,4 mm Das hier wäre das passende 100 Pfennig Stück, aber mit WERTH-MARKE. Alle ca. um 1900/1920 Diese Art Marken lassen sich NIE zuwe...
von Wertmarkenforum
Mi 29.06.16 22:18
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke Bingen / Loge zu Treue
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Biermarke Bingen / Loge zu Treue

Zur Funktion der Marke: Sicher als Bier- oder allgemein Getränkemarke anzusehen, gibt es von einigen Logen und Bruderschaften, aber so häufig sind die nicht. Zur Zuordnung: leider gibt Peter Menzel keine Quelle an, woher er die Informationen für die Zuweisung zu dieser Marken hat. Ist daher schwer n...
von Wertmarkenforum
So 26.06.16 20:44
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke Bingen / Loge zu Treue
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Wer kann helfen?

Hallo,

"Loge zur Treue" passt schon genau.

Die Marke ist im Menzel schon erfasst:

Nr. 3633. 1
BINGEN (am Rhein / Hessen)
L. z.T. (im Dreieck) , o.J., Rs. leer, o.O., 1 o.W. Messing, Dm 21,2 mm
Fa.: Freimaurerloge / Anm.: L.z.T. = Loge

Viele Grüße
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Sa 25.06.16 17:22
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLOAD
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLOAD

Hallo, mit Hilfe mehrere Sammler und durch die Unterstützung technisch Versierter ist es gelungen die - lediglich als uralte Digitaldateien vorliegenden - umfangreichen Wertmarken-Kataloge von Gerd Opalka , die er seit den 1970er Jahren bis zu seinem Tod im Jahre 2010 erstellt hat, zusammen zu trage...
von Wertmarkenforum
Fr 13.05.16 19:40
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wo zapfte Heinrich Hönscheid sein kühles Blondes?
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Wo zapfte Heinrich Hönscheid sein kühles Blondes?

Hallo Arminius,

einfach "Herrn Menzel" (Katalog, digitale Auflage 2014) fragen ;-)

Eitorf (Rheinprovinz) Eitorf
Nr. 7953.1) HEINRICH HÖNSCHEID, o.J., Rs. schäumendes Henkelglas, "GUT FÜR EIN GLAS BIER", o.W. Ms, 20,2 mm

Viele Grüße
Wertmarkenforum
von Wertmarkenforum
Mi 13.04.16 18:52
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Menzel bewertes das Stück mit 10 Eur, aber das ist natürlich Quatsch, die Bewertungen dort sind alle fiktiv und unrealistisch (z.T. viel zu hoch, zum Teil bei Seltenheiten oder Unikaten viel zu gering) und besagen gar nichts, leider. Ich denkek bei Ebay kann man 3-5 Eur bekommen. Ist eher häufig, ha...
von Wertmarkenforum
Do 07.04.16 17:09
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Hallo, kein Problem: Die Marke ist aus Wiederitzsch bei Leipzig (Sachsen) Menzel Nr. 33587 (Digitale Ausgabe 2014): "Alter Gasthof" R.K. = Robert Klappert, Auflage: 500 es gibt weitere Werte: 10 und 50 Mark, außerdem eine Biermarke. Aufgrund der hohen Werte können die Marken nur aus dem jahr 1922 st...