Die Suche ergab 10 Treffer

von Muenzhort 73
Do 12.08.21 22:43
Forum: Sonstige
Thema: 2 Franc 1868
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: 2 Franc 1868

Hallo,
Sind der Waage nach exakt 10,0g
Die Bilder sind den Angeben der Webseite dort gespeichert!

Vielen Dank für die Meinung
von Muenzhort 73
So 08.08.21 13:18
Forum: Sonstige
Thema: 2 Franc 1868
Antworten: 2
Zugriffe: 441

2 Franc 1868

Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine Meinung zu dieser Münze gehört, weil mir der Zustand der Oberfläche, ganz ohne Kratzer, vielleicht etwas "zu gut" vorkommt. Der für eine Silbermünze eher dunkle Glanz ist eine normale Patina? Ich habe von einem Händler gekauft, möchte aber doch wissen ob sie echt...
von Muenzhort 73
So 19.06.16 19:12
Forum: Mittelalter
Thema: Münze zu bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Münze zu bestimmen

Servus zusammen,

Ich hätte da eine neue Münze, einen Vierschlagpfennig den ich gerne bestimmt haben möchte!
Gewicht ist 0,83g
Größe ungefähr die eines 5 Pfennig stückes.

Danke schonmal.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von Muenzhort 73
Fr 18.03.16 11:45
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Septimius Severus

Würde mir bitte jemand eine verglichbare Münze des Septimius Severus heraussuchen? Dies wurde von mir vor etlichen Jahren bei eine mHausbau im Chiemgau gefunden aber auch bei der Präsentation im Schatzsucherforum hatte keiner einen genaueren Tipp. http://up.picr.de/24906016iz.jpg http://up.picr.de/2...
von Muenzhort 73
Fr 18.03.16 11:38
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Re: 10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922

http://www.ebay.de/itm/10-pfennig-1917-A-Stempelbruch-I-Weltkrieg-/162003302469?hash=item25b8263845:g:6ycAAOSwmmxW11HT Kann mir noch jemand schnell Auskunft darüber geben ob diese Münze einen erhöhten Wert haben könnte? Und sind die Münzen von 1922 also dem letzen Jahr des Notgelds wirklich merklich...
von Muenzhort 73
Sa 05.03.16 22:52
Forum: Römer
Thema: Eine unbekannte kleine römische
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Eine unbekannte kleine römische

Hallo,

Wäre jemand bitte so freundlich mir diese Münze zu bestimmen!
Erhaltung ist finde ich noch sehr schön mit einer grünenPatina!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


VieleGrüße
Benjamin
von Muenzhort 73
Do 03.03.16 18:28
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Erhaltung

Hi, gut dann weis ich die Erhaltung und den Wert schon etwas besser einzuschätzen! Najamal sehen was bei ebay dabei raukommt. Kann ich denn noch irgendetwas machen das ich diese vllt störenden Rostflecken wegbekomme? nNatürlich ohne die Münze sonst zu beschädigen. Ist der Gleiche Jahrgang jedoch in ...
von Muenzhort 73
Do 03.03.16 18:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Re: 10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922

Hmmm, wohl keine beshichtete? hat schon so Zink glanz wobei das ja die allermeisten anderen nicht haben? Woran das wohl liegt. Gewicht kommt schon eher so an die 2,6 gramm hinkommen mus ich aber noch mal nachwiegen! Bei der ersten fällt doch die deutlich filigranere Schrift und Prägung auf. Kommt da...
von Muenzhort 73
Do 03.03.16 15:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

10 Pfennig Zink ersatzmünzen 1917-1922

Hallo, Ich möchte hier mal zwei 10 Pfennig Stücke zeigen die sich von Gewicht und aussehen merklich unterscheiden. Die erste hat eine andere Schriftstärke, deutlich feiner wie als wäre ein anderer Stempel verwendet worden! Die andere ist ziemlich dünn <1,2mm und weisteine andere oberfläche auf... Is...
von Muenzhort 73
Do 03.03.16 12:54
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Erhaltung

Hallo, dies ist mein erster Beitrag! Ich kram den hier mal wieder raus weil ich eine ähnliche habe und mich auch nach dem Wert frage :?: Zustand ist eher schlechter als bei der oberen mit weißen stellen auf der Schrift (abrieb?) und rostspuren. Fläche ist leicht korrodiert! Kenntvielleicjt jemand di...