Die Suche ergab 256 Treffer

von s69_de
So 12.06.22 13:11
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?

Ja, mit einem Schön in Englisch hätte ich keine Probleme. Den Schön hatte ich sowieso immer favorisiert. Na drücken wir mal die Daumen!
von s69_de
So 12.06.22 09:37
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?

Hallo ihr beiden und besten Dank für eure Antworten. Ja, ich stelle mir die Zukunft des Sammelns auch spannend vor und denke mir, wenn der Handel nicht vor die Hunde gehen will, muss er sich da etwas einfallen lassen. Wenn ich an meine Anfänge als kindlicher Briefmarkensammler denke: Da hieß es, ein...
von s69_de
Fr 10.06.22 08:50
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Onlinekatalog als Alternative zum Papierkatalog?

Seit Langem mal wieder ein Hallo in die Runde. Nachdem ich vor Jahren schon die 47. Ausgabe des Schön WeMü bestellt hatte, gebe ich es nun auf, auf ihn zu warten. Und wie ich gelesen habe, ist nun auch mit dem KM Schluß. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich mit dem Katalogisieren der Münzen weiter...
von s69_de
Mi 08.06.22 18:42
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Klaupo / Klaus 15.09.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1874

Re: † Klaupo / Klaus 15.09.2021

Oh Gott! Ich war schon lange nicht mehr hier und lese das auch erst jetzt. Wir hatten vor einigen Jahren regelmäßig Kontakt und ich wollte gerade hier reinschauen um ihn mal wieder zu kontaktieren. Sehr schade und das tut mir sehr leid :-(
von s69_de
Di 17.10.17 08:45
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 4.
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Deutscher Orden - die 4.

das klingt einleuchtend...

Vielen Dank für Deine Hilfe :-)
von s69_de
Sa 14.10.17 12:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 4.
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Deutscher Orden - die 4.

Kann man den Silbergehalt der Kleinmünzen tatsächlich per Dreisatz so runterrechnen? Oder könnte so ein Kreuzer nicht auch aus 100%Kupfer sein? Auch denke ich daß die alten, teilweise gut abgegriffenen Stücke in der Zwischenzeit auch etwas von ihrem Ursprungsgewicht verloren haben - und das würde di...
von s69_de
Do 12.10.17 19:09
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 3.
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Deutscher Orden - die 3.

Vielen Dank für die interessante Antwort. Das mit dem 5 Münzstätten gleichzeitig ist ja der Hammer!!!

Vielleicht hat noch jemand Ahnung wegen dem Silbergehalt der Stücke...

Beste Grüße
Stephan
von s69_de
Do 12.10.17 14:37
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 4.
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Deutscher Orden - die 4.

Und hier nun die letzten 4: 20 Kreuzer 1776 W (Wertheim) Ag 6,40 g 5 Kreuzer 1776 W (Wertheim) Billon 2,10 g 2½ Kreuzer 1776 W (Wertheim) Billon 1,10 g 1 Kreuzer 1776 W (Wertheim) Billon 0,80 g Bei denen ist die Prägestätte zum Glück am "W" erkenntlich, was ich als Wertheim interpretiere. Meine Frag...
von s69_de
Do 12.10.17 14:23
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 3.
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Deutscher Orden - die 3.

Hallo zusammen, hier kommen die nächsten 5 Deutschherren, bei denen bezüglich Prägestätte und Material noch einige Unklarheiten bestehen: 4 Kreuzer 1668 - Ag 1,80 g 3 Kreuzer 1680 - Ag 1,40 g 1/12 Thaler 1687 - ? 2,60 g Dreier (1/84 Taler) 1689 - ? 0,50 g Dreier (1/84 Taler) 1690 - ? 0,60 g Bei alle...
von s69_de
Do 12.10.17 09:06
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 2.
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Deutscher Orden - die 2.

Hej super! Vielen herzlichen Dank!!! :-)
von s69_de
Mi 11.10.17 11:16
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden - die 2.
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Deutscher Orden - die 2.

Hallo zusammen, heute möchte ich euch die nächsten 4 Deutschherren vorstellen und zu denen habe ich einige Fragezeichen: Aus welcher Prägestätte kommen die? Der 3. (1/4 Thaler) soll aus Hall kommen. Der ist etwas wellig - könnte per Walzenprägung entstanden sein - aber wo kommen die anderen Stücke (...
von s69_de
Mo 09.10.17 13:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Deutscher Orden

Ach so - nicht daß ihr euch wundert, wo die 18 sind. Das sind die ersten 5 - will es ja nicht gleich übertreiben... :-)

LG Stephan
von s69_de
Mo 09.10.17 13:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Deutscher Orden

Hallo liebe Gemeinde, seit Langem bin ich dabei meine Münzlein vernünftig zu katalogisieren und nun beim Deutschen Orden gelandet mit nur 18 Stücken ist das recht überschaubar und ich wollte euch Fachleute (speziell auch Comtur) bitten, mal drüberzuschauen ob meine Informationen richtig sind. 1 Schi...
von s69_de
Di 20.06.17 16:55
Forum: Römer
Thema: chinamul ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1856

Re: chinamul ?

Ach Herrje - das klingt nach einer ordentlichen Depression (ich fürchte wenn meine liebe Frau sterben würde, das würde mich auch ziemlich aus der Bahn werfen...) :-/ Wünsche ihm alles liebe und Gute!!!
von s69_de
Do 08.06.17 19:59
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Battenberg stellt den WeMü 21.Jhrdt ein???
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Battenberg stellt den WeMü 21.Jhrdt ein???

Hallo Gemeinde,

habt ihr davon schon gehört?

viele Grüße
Stephan