Die Suche ergab 7 Treffer

von MJK
So 14.08.16 00:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich
Antworten: 93
Zugriffe: 46924

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österrei

Guten Abend zusammen! Ich habe insg. 3,8kg verschiedener Schilling Gedenksilberlinge zu verkaufen. Es sind 25,-/50,-/100,- Schilling Münzen verschiedenster Jahrgänge. Soweit ich dies einschätzen kann sind die Münzen in vz Zustand, teils besser. Tausche auch gegen Anlagesilber :D Falls jemand Interes...
von MJK
So 24.04.16 00:50
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Medaillensammlungen Göde

Vielen Dank für die Informationen und die rege Teilnahme! In diesem Fall landen die Medaillien wohl erstmal beim Silberschatz im Keller :lol: ...schade eigentlich ich find die teilweise recht hübsch... Ich werde die kommenden Tage sofern ich die Zeit finde noch eine Liste der "Münzen" aus dem Erbe z...
von MJK
Di 19.04.16 18:06
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Medaillensammlungen Göde

Medaillen kann jeder prägen oder prägen lassen. Münzen sind staatliche Zahlungsmittel mit bekannten Auflagen und einem festen Sammlerkreis. Diese Art der Medaillen lassen mehrere größere Firmen herstellen, die künstlerische Qualität ist meist nicht so dolle, und geprägt wird solange, wie sich noch ...
von MJK
Di 19.04.16 10:21
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Medailliensammlungen Göde

KarlAntonMartini hat geschrieben:Das sind immerhin Münzen.
Nochmal der Hinweis - bin ganz frisch hier - sind Münzen generell interessanter als Medaillien für Sammler :?
Oder wie versteh ich die Antwort?
von MJK
Mo 18.04.16 22:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Medailliensammlungen Göde

Hätte hier noch eine Sammlung Olympia 1992 - ist allerdings nicht von Göde sondern von der Deutschen Sporthilfe - derzeit wird das Set online für 850 - 1100EUR gehandelt :D
von MJK
Mo 18.04.16 22:36
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Medailliensammlungen Göde

Ich frage mich, ob es tatsächlich Sinnvoll ist eine Polierte Platte in Bestzustand einzuschmelzen - zumal ich gewisse Münzen/Medaillien in dieser Form so nicht im Netz finden kann. Daher muss es sich doch um "Sammlerstücke" handeln. Die Frage ist natürlich ob man einen Sammler findet dem diese Sätze...
von MJK
Mo 18.04.16 20:54
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillensammlungen Göde
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Medaillensammlungen Göde

Hallo zusammen, Bin ganz neu hier - also verzeiht sollte etwas nicht ganz dem entsprechen was ein Profi erwarten würde :wink: Ich habe aus einem Erbe einige Münzen und Medaillen erhalten und interessiere mich für den Preis bzw. Die Begehrtheit der Stücke. Hier mal zwei Sammlungen aus dem Hause Göde....