Die Suche ergab 6 Treffer

von sugarfrog
So 19.04.20 10:51
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Matthias Taler Nachprägung?
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Matthias Taler Nachprägung?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Kilo Münzen, Medaillen und Orden gekauft, dabei bin ich jetzt auf diesen Matthias-Taler gestoßen. Mir erscheint er zu rund und auch vom Gewicht her nicht echt. Er wiegt 25,94 gramm und hat 4,5 cm Durchmesser. Wirklich fündig wurde ich aber im Internet n...
von sugarfrog
Fr 21.04.17 17:55
Forum: Römer
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Danke mike :)

yep die Münzen waren ein Konvolut.....eben weil ich erst begonnen habe :)
von sugarfrog
Fr 21.04.17 17:07
Forum: Römer
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Hallo indiacoins, sorry verstehe den Sinn Deines Posts nicht so recht.....wieso nimmst Du an ich könnte mir keine besseren Münzen leisten :? Ganz ehrlich ich finde das ein wenig unverfroren von Dir........ Ich bin Neuling bei den Münzen, ja, aber ich habe eben Spaß daran Münzen zu reinigen.......ein...
von sugarfrog
Fr 21.04.17 09:07
Forum: Römer
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Hallo Leute, danke für Eure Rückmeldungen, Ihr habt mir sehr geholfen :) Hiermit gelobe ich feierlich keine Münzen mehr zu töten ....... sind leider mein Lehrgeld das ich zu bezahlen hatte :( Ich hoffe Ihr helft mir trotzdem noch weiter......auch wenn sicher mal wieder etwas schief geht ;) Liebe Grü...
von sugarfrog
Di 24.01.17 19:01
Forum: Römer
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

020v.JPG
020h.JPG
Gewicht: 1,9 Gramm Durchmesser: 14 mm

Liebe Grüße
Claudia
von sugarfrog
Di 24.01.17 18:58
Forum: Römer
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Bitte helft mir bei der Bestimmung

Huhu, normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, jetzt habe ich aber einige Münzen, da komm ich mit der Bestimmung nicht wirklich weiter. Also mal meine Erste: Bilde mir ein "DN THEODOSIVS PF AVG" könnte es sein.....wenn ja, dann der I oder der II ? rm1.JPG rm2.JPG Gewicht: 1,22 Gramm Durchmesser:...