Die Suche ergab 12 Treffer

von maxner
Mi 20.10.21 11:20
Forum: Off-Topic
Thema: Album mit Sammelbildern Schauspieler s/w
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Album mit Sammelbildern Schauspieler s/w

Hallo, meine Frau hat aus dem Nachlass ihrer Oma ein Album mit Sammelbildern von Schauspielern gefunden, welches sehr gut erhalten ist. Ob die Bilder (alle in s/w) von Zigaretten-Packungen, oder wo anders her kommen weiß ich nicht. Das Album hat 30 Seiten. Hat jemand eine Ahnung, ob es dafür einen M...
von maxner
Mi 09.01.19 09:41
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze - Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Unbekannte Münze - Bestimmung

Klasse. Vielen Dank.
von maxner
Mi 09.01.19 09:06
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze - Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Unbekannte Münze - Bestimmung

Hallo, Vor einigen Tagen bekam meine Frau beim einkaufen Wechselgeld zurück, jedoch war statt der 2 Euro-Münze eine mir unbekannte Münze dabei. Leider kenne ich die Schriftzeichen nicht. Wer kann mir (interessehalber) sagen, um welche Münze es sich handelt? Sorry, die Fotos sind sehr schlecht, viell...
von maxner
Mi 10.10.18 08:26
Forum: Sonstige
Thema: Wert Silbermünzen Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Wert Silbermünzen Welt

für die ganze Unze
von maxner
Mi 10.10.18 07:12
Forum: Sonstige
Thema: Wert Silbermünzen Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Wert Silbermünzen Welt

Hallo, gestern war ich bei einem Juwelier in meiner Gegend, weil sich ein Fachmann zur Bestimmung von Gold, Silber, Schmuck unter andem auch Münzen angekündigt hatte. Da mir mein Vater eine umfangreiche Sammlung diverser Münzen aus der ganzen Welt überlassen hatte, darunter etliche Silbermünzen, spi...
von maxner
Di 02.08.16 21:01
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzsammlung Quarter - Wert?
Antworten: 0
Zugriffe: 895

Münzsammlung Quarter - Wert?

Hallo, ich habe eine komplette Mappe einer Sammlung von Quarter-Münzen der amerikanischen Saaten plus den "Golden Dollar", also insgesamt 52 Münzen. Die meisten Münzen sind, bis auf 5 Stück, im sehr guten Zustand - teils waren sie vermutlich noch nicht im Umlauf. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt,...
von maxner
Fr 15.07.16 21:56
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 1DM Goldmark Oberflächen-Fehler Wertminderung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Re: 1DM Goldmark Oberflächen-Fehler Wertminderung?

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl mit 450 EURO rechnen.

Vorerst einen entspannten Abend und schönes Wochenende

PS: sicher wird das nicht die letzte Frage in Sachen deutsche Münzen sein... ;)
von maxner
Fr 15.07.16 10:03
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 1DM Goldmark Oberflächen-Fehler Wertminderung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

1DM Goldmark Oberflächen-Fehler Wertminderung?

Hallo, ich veräußere die Münzsammlung meines Vaters. Dabei ist mir bei der Goldmark aufgefallen, daß die Münze an 2 Stellen angelaufen ist, bzw. Oberflächenfehler vorhanden sind. Auf der Vorderseite ist ein minimaler, dunkler Fleck, allerdings auf der Rückseite ist die Stelle wesentlich größer und z...
von maxner
Mi 22.06.16 18:42
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Banknoten DDR original oder Replika?
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: Banknoten DDR original oder Replika?

aha, danke. Ich dachte, eine Replika ist eindeutig gekennzeichnet? Eine Fälschung logischerweise nicht. ;)

Gruß
von maxner
Mi 22.06.16 09:53
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Banknoten DDR original oder Replika?
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: Banknoten DDR original oder Replika?

kann niemand was dazu sagen :/
von maxner
So 19.06.16 15:17
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Banknoten DDR original oder Replika?
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Banknoten DDR original oder Replika?

Hallo, Ich habe einen Satz DDR-Banknoten von 1948 mit den DM-Werten ,50 bis 1000. Auf e-Bay-Auktionen habe ich jetzt gesehen, dass diese häufig als Replika angeboten werden. Ich bin jetzt unsicher, ob es sich um originale Scheine, oder Replika handelt, besonders der 1000 DM-Schein, weil dieser damal...
von maxner
So 19.06.16 13:00
Forum: Sonstiges
Thema: umfangreiche Münzsammlung Wertermittlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

umfangreiche Münzsammlung Wertermittlung

Hallo liebe Numismatiker, ich hatte bislang viele andere Hobbys, jedoch mit Münzen nie was zu tun. Nun bin ich aber doch in der Situation, aus dem Nachlass einer befreundeten Familie, Münzen und Banknoten zu veräußern. Vielleicht könnt ihr mir hier mit ein paar Informationen weiterhelfen. Es handelt...