Die Suche ergab 7 Treffer

von Moschi
Mi 14.10.20 14:10
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Hilfe bei Münzgewichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Hilfe bei Münzgewichten

Hi, habs oben ergänzt. Grüße Martin
von Moschi
Mi 14.10.20 13:23
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Hilfe bei Münzgewichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Hilfe bei Münzgewichten

Hallo,

kann mir jemand die 2 Münzgewichte bestimmen?

Gewicht oberes Bild 15,2 gr
Gewicht unteres Bild 3,1 gr.

Grüße und danke Martin
von Moschi
Mo 25.02.19 13:20
Forum: Mittelalter
Thema: Um welche Münze handelt es sich hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Um welche Münze handelt es sich hier?

Hallo,

um welche Münze handelt es sich hier? Ich als Laie würde auf frühes Mittelalter tippen, aber welche Prägestätte etc?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß MM
von Moschi
Di 20.09.16 13:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Mecklenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

20 Goldmark Mecklenburg

Hallo Leute, mir wird die folgende Münze angeboten, ich bezweifle jedoch die Echtheit, was meint Ihr? Ich weiß die Bilder sind schlecht, der VK bekommt sie entweder wirklich nicht besser mit dem Handy hin, oder er will was vertuschen. Das Gewicht mit 7,2gr. ist doch auch mit Fassung deutlich zu weni...
von Moschi
So 03.07.16 14:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1 Mark Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: 1 Mark Zustand

Hi, danke schonmal. Welche Bilder benötigt es denn um eine Aussage zu treffen?
Gruß Martin
von Moschi
So 03.07.16 11:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1 Mark Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

1 Mark Zustand

Hallo, diese 1 Mark Stücke habe ich bekommen, da Laie auf diesem Gebiet, benötige Ich Infos zum Zustand. Ich würde, bei Interesse, die Münzen dann gerne hier zum Verkauf anbieten, da ich ausschließlich Militaria sammle. Ich würde denn Zustand als prägefrisch bezeichnen, aber ob dem so ist? Auch hier...
von Moschi
So 03.07.16 11:32
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1/2 Mark Zustand?
Antworten: 1
Zugriffe: 712

1/2 Mark Zustand?

Hallo werte Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach Infos zum Zustand dieser Münzen auf dieses Form gestoßen. Da ich immer wieder mal Münzen mit bei einem Kauf habe, ich sammle Militaria, habe ich mich direkt angemeldet. Neben abgegriffenen lagen auch diese Stücke bei. Ich habe mal eine etwas gere...