Die Suche ergab 23 Treffer

von GarrettAt
Sa 28.11.20 19:47
Forum: Kelten
Thema: Anderes Kleinsilber aus Karlstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Re: Anderes Kleinsilber aus Karlstein

Ich wärme hier jetzt mal einen sehr alten Thread wieder auf, aber gibt es hierzu mittlerweile eine Zuordnung?
Ich meine Ähnlichkeiten mit meiner heute eingestellten Münze zu erkennen.
von GarrettAt
Sa 28.11.20 09:00
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Kelte - Fragmentiert
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Unbekannter Kelte - Fragmentiert

Glatt noch ein Bild übersehen
von GarrettAt
Sa 28.11.20 08:59
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Kelte - Fragmentiert
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Unbekannter Kelte - Fragmentiert

Servus beinander, ich möchte euch hier ein Stück zeigen mit dem ich schon seit einiger Zeit kämpfe... Leider waren meine Recherchen zu diesem Typ bisher ergebnislos und so möchte ich mich nun hiermit hilfesuchend an euch richten. Durchmesser an intakter Stelle 9mm. Gewicht bei fragmentiertem Zustand...
von GarrettAt
Di 30.10.18 05:51
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Pfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Unbekannter Pfennig

Hallo, Danke für die rasche Antwort. Soweit ich weis wurde das Stück in Bgl oder Ts gefunden. Nun meine ich aber das wie im anderen thread beschrieben, die möglichkeit des adlerkopfes ausfällt das die prägung hier doch eher eindeutig einen menschlichen kopf zeigt wie ich meine. Darunter auch eher ei...
von GarrettAt
Mo 29.10.18 06:40
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Pfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Unbekannter Pfennig

Hallo Forum,
anbei ein Pfennig den ich selbst nicht bestimmen kann.
Da fehlt mir leider die passende Literatur dazu.
Vielleicht könntet ihr ihn ja bestimmen.
Da es sich hier um das Stück eines Bekannten handelt habe ich leider keinen Maßstab.
Werde jedoch die Maße anfragen.


Lg
von GarrettAt
Do 09.11.17 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Re: Münzhändler gesucht !

Danke für die HInweise ! An das Dorotheum hab ich noch nicht gedacht. Werde ich nun aber sicher mal vorbeischaun.

Lg
von GarrettAt
Do 02.03.17 17:22
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schaffhausen 1551 genauere bestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Schaffhausen 1551 genauere bestimmung

Hallo Forum, Ich würde gerne mehr über diese Münze hier wissen. Soweit ich weiß ist das ein Etschkreuzer aus Schaffhausen um 1551 oder ? Würde mich freuen wenn jemand mehr dazu weis zb. zu ihrer Geschichte. Auch würde mich interessiern wo sie preislich anzusiedeln wäre ( Ich hoffe die Bilder passen ...
von GarrettAt
Sa 01.10.16 11:54
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Re: Münzhändler gesucht !

Ok Danke ich werd schaun !
von GarrettAt
Mi 21.09.16 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Re: Münzhändler gesucht !

Ok ja es waren hald sehr saubere feine Silbermünzen und das muss ich hald dann auch ned haben ;D
Er kann des ja gerne bei anderen machen, ich allerdings kann mich mit der art, ohne vorher gefragt zu werden ob ich das
überhaupt will, nicht anfreunden.

Lg GarrettAt
von GarrettAt
Mi 21.09.16 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Re: Münzhändler gesucht !

Eh klar das niemand um sonst arbeitet aber wenn der Herr Halbedel bei dem ich auch schon war meine Münzen einfach ohne rücksicht auf Kratzer mit seinem Fingernagel bearbeitet und so weiter muss ich den Menschen echt ned haben. Kann sein das er bei anderen anders ist aber mir hat er wirklich das Krau...
von GarrettAt
Di 20.09.16 21:24
Forum: Kelten
Thema: Die Frage nach dem Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Re: Die Frage nach dem Wert

Danke für eure Antworten ! Haben mir super weitergeholfen !

LG
von GarrettAt
Di 20.09.16 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3329

Münzhändler gesucht !

Hallo, Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Münzhändler der einen nicht komplett übers Ohr hauen will. Hab schon einige schlechte erfahrungen mit den Leuten aus diesem Gewerbe gemacht aber naja was solls. Kennt jemand von euch Numismatiker aus dem Salzburger Raum ? Wäre echt super wenn...
von GarrettAt
So 18.09.16 19:19
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: 12. Jh. Mittelalterlicher Pfennig zu bestimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: 12. Jh. Mittelalterlicher Pfennig zu bestimmen

Gibt es bekannte Stücke aus der gleichen Prägeserie ?
von GarrettAt
So 18.09.16 11:23
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: 12. Jh. Mittelalterlicher Pfennig zu bestimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: 12. Jh. Mittelalterlicher Pfennig zu bestimmen

Ich denke mal mit dem bin ich sehr na dran ;D Die genau gleiche ist mir aber noch nicht untergekommen

https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/134348

LG
von GarrettAt
Sa 17.09.16 20:04
Forum: Kelten
Thema: Die Frage nach dem Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Re: Die Frage nach dem Wert

Danke ! Da sind super Links dabei ! Verkauft hätt ich sie übrigens eh nicht ;D

Lg