Die Suche ergab 2 Treffer

von lispet
Di 06.09.16 22:30
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bestimmung einer Münze oder Medaille?
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Bestimmung einer Münze oder Medaille?

Danke für die Antwort/Beschreibung.
Och, ich dachte, diese Münze ist wirklich aus dem Jahr 1790, schon allein, weil wir sie in einem großen Berg Mutterboden gefunden haben 8O
von lispet
Di 06.09.16 14:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bestimmung einer Münze oder Medaille?
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Bestimmung einer Münze oder Medaille?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit einer Münze nicht weiter komme, es scheint, es hat sie nie gegeben. Diese "Silber-Münze" scheint im eigentlichen Sinne keine Münze zu sein, sondern wohl eher ein Schmuckstück, welches man als "Orden" oder "Medaille" verlieh. Die Randeinkerbungen deu...