Die Suche ergab 40 Treffer

von Vatter76
So 29.07.12 19:50
Forum: Euro-Münzen
Thema: Münzen allgemein, auch viele Euros
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Münzen allgemein, auch viele Euros

Hallo zusammen, will meine umfangreiche Münzsammlung ( Euro; BRD, DT. Reich u.a.) auflösen. Kann mir jemand einen Münzhändler oder jemand anderen in Deutschland empfehlen? Natürlich zu einem für beide annehmbaren Preis. In die Verkaufsauktionen im Internet will ich sie nicht stellen. zu umfangreich ...
von Vatter76
Mo 16.04.12 17:02
Forum: Sonstige
Thema: 40 Franc Goldmünze Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: 40 Franc Goldmünze Wert?

Hallo und guen Tag,
habe zwischenzeitlich auch mal gegoogelt.
Diese Münzen wird so um die 800-1000€ gehandelt. Gut.
Oder ?
Mfg.
von Vatter76
So 15.04.12 21:36
Forum: Sonstige
Thema: 40 Franc Goldmünze Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

40 Franc Goldmünze Wert?

Hallo.
habe von meinen Eltern eine 40 Franc Goldmünze ( Frankreich ) geerbt.
Näheres: 40 Francs 1806 Mz.U
Hat die einen Wert, außer dem Gold??
Mfg.
von Vatter76
Fr 02.09.11 16:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Medaillen u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: Medaillen u.a.

Hallo, wie Lutz 12 schon gesagt hat, sind dies Galvanos.

Aber kann mir niemand sagen um welche Orginale es sich handelt bzw. wo ich darüber vielleicht etwas lesen/finden kann??
Einen Hinweis oder dergleichen.
Im Voraus Danke
Grüße
von Vatter76
Fr 26.08.11 18:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Medaillen u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: Medaillen u.a.

Hallo Lutz12,
danke das Du meine Beitrag verschoben hast.
Vielleicht können die Altdeutschland-Sammler/Kenner etwas zu den Medaillen sagen
Gruß
von Vatter76
Fr 26.08.11 12:24
Forum: Altdeutschland
Thema: Medaillen u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: Medaillen u.a.

Hallo Lutz12
und danke für die Antwort,
es ist ja immer einfach wenn man es weiss.
Mit Deinem Hinweis erscheint alles so einfach und plausibel.Kenner eben!!.
Kann man den Beitrag mal dorthin ( Altdeutschland) verschieben?
Gruß
von Vatter76
Mi 24.08.11 18:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Medaillen u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Medaillen u.a.

Hallo und guten Tag Numinsmatikfreunde, ich bräuchte wieder einmal Hilfestellung bei der Bestimmung von Medaillen ( Material, Prägejahr, vieleicht auch einen Wert??) Ich habe mehrere Medaillen und Orden aus dem Familienbesitz übernommen von denen ich fünf, trotz intensiver Bemühungen,googeln usw. ni...
von Vatter76
So 08.05.11 21:58
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ausgabeprogramm San Marino 2011
Antworten: 44
Zugriffe: 10418

Re: Ausgabeprogramm San Marino 2011

Hallo, soweit ich in Erfahrung bringen konnte
Auflage: max. 15.000TSD
Habe meinen Bestellschein schon weg geschickt.
Soll aber nur "eine" pro Abo geben. Abwarten
Grüsse
von Vatter76
Sa 08.01.11 16:22
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 2 Unbekannte Medaillen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: 2 Unbekannte Medaillen!!

Es sind Gelegenheitsmedaillen, die auch nach heutigem Verständnis künstlerisch nicht überragend gestaltet sind -was den Interessentenkreis verkleinert. Die Aussage solcher Medaillen ist im allgemeinen durch Text und Bild eindeutig genannt. Wie sie verkauft und verwendet wurden ist im Einzelnen schw...
von Vatter76
Do 06.01.11 19:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 2 Unbekannte Medaillen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: 2 Unbekannte Medaillen!!

Hi, eigentlich steht ja alles auf den Medaillen. 1. Mit dem Bau der Wartburg in Thüringen wurde um 1067 begonnen und 800 Jahre später, im Jahr 1867, hat man dieses Ereignis dort gefeiert. Aus diesem Anlass wurde die Medaille geprägt. 2. Eine Medaille auf Papst Pius IX. (1846–1878) 1877 war Pius 50 ...
von Vatter76
Mi 05.01.11 21:39
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 2 Unbekannte Medaillen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: 2 Unbekannte Medaillen!!

Hallo, habe heute Abend mal vorbeigeschaut. Leider keine Antworten Ist die Zuordnung, Herkunft u.ä. zu schwierig oder zu leicht?? Will nicht nerven, weiss es halt nicht Schöne Grüsse Nein, du nervst nicht. Nur sind halt für solche Spezialgebiete nicht so viele Leute da, die sich auskennen. Und die ...
von Vatter76
Mi 05.01.11 18:12
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 2 Unbekannte Medaillen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: 2 Unbekannte Medaillen!!

Hallo,
habe heute Abend mal vorbeigeschaut.
Leider keine Antworten
Ist die Zuordnung, Herkunft u.ä. zu schwierig oder zu leicht??
Will nicht nerven, weiss es halt nicht
Schöne Grüsse
von Vatter76
Mo 03.01.11 19:25
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 2 Unbekannte Medaillen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

2 Unbekannte Medaillen!!

Hallo und einen schönen guten Tag, durch die pos. Erfahrungen bei meiner letzten unbekannten Medaille ( tolle Auskünfte der Experten) angespornt habe ich heute noch 2 mir unbekannte Medaillen eingestellt, deren Herkunft u.ä von mir nicht zu klären waren. Medaille 1 Durchmesser 28mm 13,43gr. Material...
von Vatter76
Mo 03.01.11 09:46
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Münze/Medaille oder was?? Herkunt??
Antworten: 13
Zugriffe: 1698

Re: Münze/Medaille oder was?? Herkunt??

Guten Morgen,
nochmals herzlichen Dank für die erschöpfenden Antworten.
Nach dieser pos. Erfahrung werde ich im Laufe d.Woche nochmals 2 mir
bisher unbekannte!! Medaillen/Bilder einstellen. Ich glaube auch hierbei
auf die Mithilfe/Lösung durch die Experten.
Bis dann
Grüsse
von Vatter76
So 02.01.11 21:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Münze/Medaille oder was?? Herkunt??
Antworten: 13
Zugriffe: 1698

Re: Münze/Medaille oder was?? Herkunt??

in Ergänzung von KarlAntonMartini möchte ich noch eine andere Variante vorstellen. Gewicht und Abmessungen etc. sind mit der von Vatter76 vorgestellten Medaille gleich. Mit dem Münzzeichen "L" komme ich nicht ins Gleichgewicht. Eine Münzstätte die dieses Zeichen benützt gab es doch im K-Reich nicht...