Die Suche ergab 12 Treffer

von Residentfred
So 05.12.21 08:12
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe extrem kleine Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Bestimmungshilfe extrem kleine Münze

Danke Euch vielmals für die Informationen! Sehr interessant und spannend.

Eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
von Residentfred
Sa 04.12.21 15:27
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe extrem kleine Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Bestimmungshilfe extrem kleine Münze

Hallo in die Runde. :) Ich wende mich auf diesem Weg mal wieder an euch Spezialisten, da ich zu dieser Münze leider nichts finden konnte. 20211203-_MG_5647.jpg 20211203-_MG_5655.jpg Besser bekomme ich die Bilder leider nicht hin...ich hoffe das geht so. Sie ist ein Feldfund aus Deutschland. Daher di...
von Residentfred
So 02.02.20 14:15
Forum: Sonstige
Thema: II Real ? Fälschung oder Seltenheit? :)
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: II Real ? Fälschung oder Seltenheit? :)

Hallo, Das Jahreszahl und Regent nicht zusammen passen hast Du schon recherchiert . Dafür hat sich noch ein R hinter die III gemogelt. Die Münzstätte ist mit ein R ( links neben Wappenschild ) angegeben und mir nicht bekannt. Ich hab nur welche mit den Münzzeichen Viadukt = Segovia gefunden. 2 Real...
von Residentfred
Mi 08.01.20 09:34
Forum: Sonstige
Thema: II Real ? Fälschung oder Seltenheit? :)
Antworten: 4
Zugriffe: 803

II Real ? Fälschung oder Seltenheit? :)

_MG_3941_Muenze.jpg _MG_3937_Muenze.jpg Grüßt Euch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich. Aus dieser Münze werde ich einfach nicht schlauch. Ich dachte immer das sei eine normal 2 Reales Münze die mal als Anhänger oder Medallion getragen wurde. Reales-Münzen von 1628 die ich bisher recherchieren ...
von Residentfred
Mo 22.01.18 07:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Bestimmungshilfe

Wow. Das ging ja fix. Besten Dank und schöne Grüße!!!
von Residentfred
So 21.01.18 19:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Bestimmungshilfe

Hallo und Guten Abend. Mir ist kürzlich mal wieder eine Münze unter die Sonde gekommen die ich leider nicht zuordnen kann. Bin mir auch nicht ganz sicher ob Sie zum Thema Altdeutschland gehört... Vielleicht habt Ihr ja eine Idee um was es sich hier handeln könnte. Zur Münze: Sie wiegt noch 1,41 Gram...
von Residentfred
Sa 29.04.17 07:09
Forum: Altdeutschland
Thema: Defekte kleine Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Defekte kleine Silbermünze

Super!!! Vielen herzlichen Dank an euch für die schnelle Bestimmung!!! (da waren Firenze und ich ja gar nicht so weit von der richtigen Lösung weg... :)

Danke und ein schönes langes Wochenende!

Grüße
residentfred
von Residentfred
Fr 28.04.17 10:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Defekte kleine Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Defekte kleine Silbermünze

Ja daran hatte ich auch erst gedacht. Aber die sind etwas größer als meine (ca. 25mm Durchmesser).
von Residentfred
Fr 28.04.17 07:46
Forum: Altdeutschland
Thema: Defekte kleine Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Defekte kleine Silbermünze

Hallo Zusammen, mir ist am Wochenende diese kleine Münze unter die Sonde gekommen. Leider hat sie wohl mal der Pflug erwischt. Auch wenn die Münze ziemlich kaputt ist, hoffe ich das ihr mir etwas dazu sagen könnt. Anhand der drei Wappen habe ich im internet leider auch nichts vergleichbares gefunden...
von Residentfred
Do 16.02.17 21:56
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Re: Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640

Ja, dass glaube ich mittlerweile auch schon. Die Münze stammt aus einem ersteigerten Lot von EBay, bei dem neben ein Paar (nachweislich originalen Spanischen Reales Münzen aus fast der gleichen Zeit) eben auch diese dabei war. Ich bin mir zwar recht sicher, dass es sich um echtes Silber handelt ( Gr...
von Residentfred
Do 16.02.17 13:37
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Re: Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640

Oh ja, die ist ja wirklich extrem klein geraten... Sorry. Ich versuche das heute Abend noch etwas größer hinzubekommen... Danke erstmal!

So jetzt müsste man sie besser erkennen... !
von Residentfred
Do 16.02.17 10:09
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Bestimmungshilfe schöne Silbermünze 1640

Hallo Zusammen, ich bin heute quasi zum ersten mal hier unterwegs und hoffe auf eure Hilfe bei der Bestimmung dieser sehr schönen Münze. Die Münze hat einen Durchmesser von ca.24mm und wiegt lt. Feinwaage 4,96 Gramm. Die Seiten weichen um ca. 45 Grad voneinander ab. Die Schrift kann ich leider nicht...