Die Suche ergab 62 Treffer

von Kabukabu
Fr 15.03.19 18:45
Forum: Römer
Thema: Römer ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Römer ID bitte

Danke dir Orielensis, hier kann man wirklich sehr viel lernen, finde ich echt cool! ;)
von Kabukabu
So 03.03.19 20:32
Forum: Römer
Thema: Römer ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Römer ID bitte

Danke Martin! :-)
von Kabukabu
So 03.03.19 20:09
Forum: Römer
Thema: Römer ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Römer ID bitte

Hallo,

könnte vielleicht jmd die nächste zwei Römermünze identifizieren?
Leider haben die keinen guten Zustand, aber viellecht geht es noch...

Vielen Dank im Voraus.

LG
von Kabukabu
So 03.03.19 19:07
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter? Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: Mittelalter? Münze?

Hallo,

danke für die Tipps. Also:
Gewicht 0,33g
Durchmesser zwischen 10-11 mm, ist ja eher eckig als rund.
Die Rückseite ist leider wirklich total hin, da sieht man gar nichts.
Es handelt sich um eine Silbermünze.

Danke nochmals falls jemand mehr helfen kann.

LG
von Kabukabu
Fr 01.03.19 19:38
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelalter? Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Mittelalter? Münze?

Hallo,

könnte mir bitte jmd diese Münze(?) identifizieren? Ich denke dass die aus dem Mittelalter ist, bin aber nicht sicher. Vielleicht kennt sich jmd mit der Münze besser aus.
Die andere Seite hat leider noch schlimmere Qualität.

Vielen Dank im Voraus.

LG
von Kabukabu
Do 22.11.18 21:13
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Hallo hohony,

die Münze ist ein 3 Kreuzer von Ferdinand II (Graz).
FERDI II D G R I S A G H B REX
Auf der anderen Seite sehe ich noch STYRIA, und die Jahreszahl ist vielleicht 1623?

LG
von Kabukabu
Mi 21.11.18 22:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: LEOPOLDVS Münze, aber wasfür eine?!
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: LEOPOLDVS Münze, aber wasfür eine?!

Hallo, danke euch. Auf der Münze ist alles lesbar, auch die 3er, außer die Jahreszahl. So typisch... :-( Also nach dem Münzbild und die Aufschriften kann man eine genaue Jahreszahl nicht sagen? Schade. Die Münze ist eigentlich eine Silbermünze, weißt jemand ob man diese komische Farbe wegtun kann, o...
von Kabukabu
Sa 17.11.18 21:17
Forum: Römer
Thema: ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: ID bitte

Wahnsinn, stimmt! Danke schön. Die andere Seite ist leider komplett beschädigt, aber es freut mich trotzdem. :) :)
von Kabukabu
Sa 17.11.18 19:51
Forum: Römer
Thema: ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: ID bitte

Ah ja, die sind zwei verschiedene Münzen.
von Kabukabu
Sa 17.11.18 19:49
Forum: Römer
Thema: ID bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 539

ID bitte

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand bei den folgenden Münzen helfen? Leider haben die ganz schlechten Zustand...


Danke schön im Voraus und LG.
von Kabukabu
Sa 17.11.18 19:45
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: LEOPOLDVS Münze, aber wasfür eine?!
Antworten: 3
Zugriffe: 637

LEOPOLDVS Münze, aber wasfür eine?!

Hallo, könnte jemand bei der folgende Leopoldus Münze helfen? Leider sieht man die Jahreszahl überhaupt nichts. Die Aufschrifte sind die folgende: LEOPOLDVS. D. G. R. (3) I. S. A.(?) G. H. B.(?) REX ARCHI. AVS. DVX. BVRG. STYRIÆ Änliche Münze habe ich schon gefunden, aber genau so eine leider nicht....
von Kabukabu
Di 06.11.18 16:32
Forum: Römer
Thema: ID gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: ID gesucht

Danke schön.
von Kabukabu
Sa 03.11.18 22:09
Forum: Römer
Thema: ID gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 682

ID gesucht

Hallo liebe Römermünzefreunde,

könnt ihr mal bitte bei den folgenden Münzen behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.
von Kabukabu
Fr 02.11.18 20:43
Forum: Römer
Thema: ID Bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: ID Bitte

Wow!

Danke schön. Morgen probiere mal ein neues Bild zu machen wenn das Wetter schön wird. :-)
von Kabukabu
Fr 02.11.18 18:38
Forum: Römer
Thema: ID Bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 382

ID Bitte

Hallo,

könnte mir bitte jemand die folgende Römermünzen identifizieren?


Vielen Dank im Voraus.