Die Suche ergab 11 Treffer

von builderbob
Mo 26.11.18 14:38
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung

Vielen Dank für die Einschätzung. Hat denn eine Hemidrachme nicht an die 2g?
Weis vielleicht noch jemand wie man dieses Münzbild interpretieren könnte? Der Kopf ist klar, aber was ist das drumherum?

Gruß
von builderbob
Sa 24.11.18 08:45
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung

Hallo und danke für die Antwort. Ja das ist wirklich interessant. Du hast auch bestimmt recht mit der groben Zuordnung zu Ostkelten. Interessant finde ich auch die Beizeichen auf der Münze. Über dem Pferd könnte einmal ein Punktkreis ähnlich wie bei 1/4 Quinaren des Typ Stare Hradisko gewesen sein. ...
von builderbob
Do 22.11.18 08:56
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung

Schade, hat keiner einen Tip?
Denke mittlerweile, dass es sich um ein unediertes Stück der Vindeliker oder viel mehr noch der Boier handelt.

Gruß
von builderbob
Sa 10.11.18 18:17
Forum: Kelten
Thema: Unbekannter Quinar sucht Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Unbekannter Quinar sucht Bestimmung

Hallo, habe hier eine Münze (Quinar) wo ich absolut nicht weis wohin man sie identifizieren könnte. Habe erst an einen ausgefallenen Kaletedou Typ gedacht, aber der Kopf ist doch schon zu unstimmig. Das Pferd passt auch nicht so richtig. Hat jemand schionmal sowas gesehen. Würde mich echt interessie...
von builderbob
So 28.05.17 16:11
Forum: Kelten
Thema: Unbekanntes Quinar Teilstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Unbekanntes Quinar Teilstück

Hallo seit etwas längerer Zeit frage ich mich um welche Münze es sich handeln könnte. Habe ähnliche noch nicht gesehen. Vielleicht liege ich mit Gallien richtig?

Das gute Stück wiegt knapp 0,9g und hatte mal die Größe eines Quinars.

Über die Identifizierung würde ich mich sehr freuen.
von builderbob
Fr 24.02.17 18:02
Forum: Kelten
Thema: Prager Typ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Prager Typ?

Habe die Münze gewogen. 1,2g wiegt der gute. Vielleicht gefüttert?
von builderbob
Mi 22.02.17 13:00
Forum: Kelten
Thema: Prager Typ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Prager Typ?

Danke für die fixe Antwort. Leider habe ich gerade keine geeignete Waage zur Hand. Durchmesser sind ca. 11mm.
von builderbob
Mi 22.02.17 08:34
Forum: Kelten
Thema: Prager Typ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Prager Typ?

Hallo zusammen, Habe diese Münze bekommen. Leider ist sie nicht mehr so gut beisammen.
Aufgefallen ist mit das merkwürdig große Münzbild, was gar nicht so recht auf die Münze passen will. Diese Strahlenkugel besitzt jedoch Ähnlichkeiten zum Prager Typ. Kann einer was dazu sagen?
von builderbob
Do 24.11.16 13:03
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Unbekannte Münze

Schade eigentlich. Scheint so als ob die vor entfernung der Patina recht gut erhalten war.
von builderbob
Do 24.11.16 10:47
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Unbekannte Münze

In diesem angebeizten Zustand ist die Münze fast wertlos.

Gruss
von builderbob
Mo 21.11.16 09:52
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Hohlpfennig
Antworten: 4
Zugriffe: 1002

Unbekannter Hohlpfennig

Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe mich hier angemeldet um mein Wissen über mittelalterliche und Antike Münzen aufzubessern und einige meiner Stücke vorzustellen und evt bestimmen zu lassen. Da hätten wir auch schon mein erstes Anliegen: Seit einiger Zeit habe ich einen Hohlpfennig den ich überh...