Die Suche ergab 6 Treffer

von Pipemaster
Di 05.03.19 22:42
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen

Hallo miteinander,
bräuchte mal wieder Eure mithilfe!

Könnt Ihr mal in den entsprechenden Büchern nachsehen, ob die Beschreibung der Münze so korrekt ist.

Hab nur einen "alten" Frenzel, da ist das Stück als Probe angegeben aber weiter nichts.

Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
von Pipemaster
Fr 02.11.18 00:54
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Rosenberg 132
Antworten: 3
Zugriffe: 1439

Re: Rosenberg 132

Hallo miteinander, vielen Dank für Eure Mithilfe! Steht tatsächlich in meinem Pick von 1991, ist mir nie aufgefallen. Auch die Studie von Roßberg war mir bisher absolut unbekannt. Schade, dass ich den Schein in keiner Auktion finden konnte, auch die hiesigen Händler und Auktionäre können oder wollen...
von Pipemaster
So 28.10.18 00:28
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Rosenberg 132
Antworten: 3
Zugriffe: 1439

Rosenberg 132

Hallo miteinander, bräuchte mal wieder Eure mithilfe! Rosenberg 132, 2 Billionen Mark, 5.11.1923, Kennzeichnung: Wertlos, Seriennummer 000000, einseitiger Druck. Kann diese 2 Billionen Mark Banknote leider nirgends finden. Ist die Euch schon mal in Katalogen, Auktionen, Verkauf über den Weg gelaufen...
von Pipemaster
Mi 15.02.17 22:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Belohnungsmedaille
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Belohnungsmedaille

Hallo, bräuchte mal wieder Eure Mithilfe! Die Medaille wurde an ein Regiment aus Hessen-Darmstadt unter der Führung von F. W. Erpel und Major Erpel für die Verteidigung des Palais Soestdijk vom 26.07.-27.07.1787 an die siegreichen Teilnehmer verliehen. Bisher konnte ich nichts über die Seltenheit un...
von Pipemaster
Mi 11.01.17 00:01
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Mir unbekanntes Stück
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Mir unbekanntes Stück

Hallo, vielen Dank für Eure Mithilfe! Neumanns ist mir etwas zu umfangreich, da ich nicht weiß wo ich zu suchen anfangen soll. Das mit den französischen Bergwerksmarken ist kein schlechter Gedanke, die sehen tatsächlich ähnlich aus. Ich selbst war oder bin derzeit auf Passagegeld fixiert. Dachte, da...
von Pipemaster
Fr 06.01.17 15:14
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Mir unbekanntes Stück
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Mir unbekanntes Stück

Hallo miteinander,
erstmal ein gesundes und frohes neues Jahr Euch allen!

Bräuchte Eure Mithilfe bei der Bestimmung dieser Münze, Marke, Jeton?

Material: Kupfer
Durchmesser: 21,1mm
Gewicht: 1,86g

Vielen Dank!
Gruß Stefan