Die Suche ergab 11 Treffer

von bright
Do 09.08.18 07:54
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzkärtchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Münzkärtchen

Falls noch von Interesse:

nur Kärtchen:

https://www.kobra.de/Muenzen/Muenztasch ... e-FT2.html

Kärtchen mit Münztasche:

https://www.kobra.de/Muenzen/Muenztasch ... schen.html

gruß bright
von bright
Do 22.02.18 10:53
Forum: Griechen
Thema: ECHT ODER FAKE Tetradrachme Alexander III
Antworten: 1
Zugriffe: 462

ECHT ODER FAKE Tetradrachme Alexander III

Eure Meinung ist gefragt.

Echt oder Fake? siehe Bilder. irgendwie schmeckt mir der stil nicht...
kann natürlich sein ,dass ich momentan voreingenommen bin,
durch die ganzen guten fakes die momentan so kursieren...

Gruß bright
von bright
Mi 11.10.17 14:28
Forum: Griechen
Thema: Lysimachos tetradrachme
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Lysimachos tetradrachme

@shanxi da hast du recht. Es ist tatsächlich eine Slavey. Aber ziemlich nachbearbeitet. Das "COPY" am Rand wurde mehr oder weniger gut entfernt, ist aber noch zu deuten. Und unter einer Lupe betrachtet, erkennt man noch den ersten Buchstaben von Slavey rechts unten, unter dem Schild. Na dann werde i...
von bright
Mi 11.10.17 08:28
Forum: Griechen
Thema: Lysimachos tetradrachme
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Lysimachos tetradrachme

Hallo Leute mir ist mal wieder ein Stück in die Finger gekommen, bei dem ich ein bisschen Wissen brauche... Lysimachos Tetradrachme, 14,9g (!) , Silber (überprüft!). Scheint mir ein bisschen leicht zu sein?! Ansonsten bin ich grundsätzlich einverstanden mit dem Stück. Den Stil finde ich ok. Erhaltun...
von bright
Mi 01.03.17 16:27
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Altdeutschland
Antworten: 117
Zugriffe: 53283

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Suche Erfurter Taler mit Wappen und Mann und Frau, von 1617.


gruß bright
von bright
Di 07.02.17 10:56
Forum: Griechen
Thema: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)

Es ist laut Prokopov ein original. Er unterscheidet aber grob zwischen zwei gruppen. Die erste Gruppe bezeichnet er als "originale thasische Tetradrachmen". Die zweite Gruppe bezeichnet er als "Tetradrachmen des thasischen Typs". Beide sind original griechisch. Auf die Kelten geht er in dieser Publi...
von bright
Do 26.01.17 08:21
Forum: Griechen
Thema: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)

Ergebnis:

Nach langem geblätter und vergleichen der teilweise feinen Unterschiede, habe ich ziemlich am Ende des Kataloges das Ebenbild meiner Tetradrachme gefunden.

Laut Prokopov (2006) handelt es sich um folgende Münze:

"thasischer Typ", Tafel 116 Nr.: *1817. V GB3 - R 1431

Gruß bright
von bright
Di 24.01.17 11:24
Forum: Griechen
Thema: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)

so. mein prokopov ist gerade angekommen. nun erklärt sich auch, warum kaum antworten kamen. wenn ich den bildteil des werkes aufschlage ergibt sich, dass es bei dieser sorte tetradrachme eine wissenschaft für sich ist eine exakte bestimmung vorzunehmen. ich werde mich dann mal hinsetzen und versuche...
von bright
Do 19.01.17 15:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 50 Cent Spanien / Fehlprägung oder Fälschung
Antworten: 49
Zugriffe: 15805

Re: 50 Cent Spanien / Fehlprägung oder Fälschung

ich wette dieses stück ist wie folgt entstanden: 1. zwei 50 cent stücke 2. eine drehmaschine 3. jemand der gut zerspanen und messen kann (4. saubere lötarbeit) mir gefällt der innere Rand im bild 2 nicht, zum vergleich im Bild 5. gruß, bright EDIT: ich sollte in zukunft mal alle beiträge lesen und n...
von bright
Do 19.01.17 09:33
Forum: Griechen
Thema: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)

@Altamura2 dankeschön, hab ich mir fast gedacht, dass es schwierig wird.

naja, den prokopov kenn ich und wollt mir das buch sowieso bestellen. mal sehen, ob es hilft.

danke dir nochmal
von bright
Mi 18.01.17 13:33
Forum: Griechen
Thema: Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Griechen/Kelten (Bin neu hier und brauche Rat)

Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und auch im bereich griechen und antike. ich habe das problem eine tetradrachme in griechisch oder keltisch einzuordnen. Woran kann ich fest machen, ob eine Tetradrachme eine griechische oder eine keltische ist? für mich gibt es so viele varianten bei den kelti...