Die Suche ergab 4 Treffer

von chaos
Mo 10.09.18 15:09
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Goldmünze Mariazell
Antworten: 10
Zugriffe: 2389

Re: Goldmünze Mariazell

Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass ein österreichischer Münzhändler diese Medaille anbietet für 650€ bzw. über ein Portal für 700€ (sind Links zu fremden Angeboten hier erlaubt?) Ich habe Ihn gefragt, ob er weiteres über diese Prägung weiß. Seine Antwort: Diese Medaille wurde im Jahr 1963 geprägt...
von chaos
Di 31.01.17 21:19
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Goldmünze Mariazell
Antworten: 10
Zugriffe: 2389

Re: Goldmünze Mariazell

Hallo, verräts Du auch, was Deine Punze erzählt? Bei mir steht auf der Münze DEOS, wie beui den Bildern aus den Versteigerungslinks. Googelt man nach Deus protegat austriam findet man in der Tat ein paar mehr Treffer, u.a. scheint es noch weitere Versionen zu geben: http://www.meinesammlung.com/foru...
von chaos
Mo 30.01.17 22:44
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Goldmünze Mariazell
Antworten: 10
Zugriffe: 2389

Re: Goldmünze Mariazell

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Informationen zu diesem Teil/dieser Medallie. Auf der einen Seite ist die Madona von Mariazell geprägt, links und rechts von ihr zwei kleine Engel, am Rand die Worte "Magna Mater Austriae 1938" Bis auf die zwei Engel ist sie ident mit der 100 Schilling Goldmünz...