Die Suche ergab 23 Treffer

von arche-foto
Sa 31.08.19 12:29
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Marine Wertmarke nur gültig Kasino I Abt
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: Marine Wertmarke nur gültig Kasino I Abt

Hallo,
diesmal nicht aus Kolonial-Afrika mitgebracht. Stammt von der Affeninsel. Britische Soldaten haben die sicher mal als Andenken mit nach Hause gebracht.
von arche-foto
Di 27.08.19 20:32
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Marine Wertmarke nur gültig Kasino I Abt
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Marine Wertmarke nur gültig Kasino I Abt

Hallo Sammler,

möchte mal eine Marine-Wert-Marke vorstellen, vielleicht fällt den Spezialisten hier ja was dazu ein?

mit besten Grüßen - v. arche-foto
marine_wert-marke_10_kasino_anker_a.jpg
marine_wert-marke_10_kasino_anker_a.jpg (83.94 KiB) 787 mal betrachtet
marine_wert-marke_10_kasino_anker_b.jpg
marine_wert-marke_10_kasino_anker_b.jpg (86.65 KiB) 787 mal betrachtet
von arche-foto
Sa 24.08.19 19:00
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Südafrika - Quizfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 2745

Re: Südafrika - Quizfrage

Hallo Dietmar, ist es denn damals zu einem Samstag-Bier gekommen? 2008 ist ja auch schon mächtig lange her... Ich habe auch ein Königsberg-Stück: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=63&t=60305 Bin 2016 unweit vom Grab der Königsberg entlang gefahren (mit Fahrrad), leider war damals gerade...
von arche-foto
Sa 24.08.19 18:52
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: SMS Königsberg - Schiffsgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 706

SMS Königsberg - Schiffsgeld

Hatte im Beitrag: viewtopic.php?f=63&t=28883&hilit=sms+kö ... g&start=90 jemand eine "100" vorgestellt.

Hier mit dem Wert "10"

beste Grüße
sms_koenigsberg_10-pf-token_a.jpg
sms_koenigsberg_10-pf-token_b.jpg
von arche-foto
Mi 22.05.19 17:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonien
Antworten: 40
Zugriffe: 8983

Re: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonie

”Erste Deutsche Ostafrikanische Bierbrauerei” von Wilhelm Schultz... Danke noch für die Infos zur Daressalaamer Brauerei! Schön wäre es wenn irgendwer paar Fotos oder sogar eine originale Bierflasche aus der Zeit hätte! War mir bisher noch nicht vergönnt, habe nur nicht ganz komplette Mineralwasser...
von arche-foto
Mi 22.05.19 14:15
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: von Jürgen Schmidt WARNMELDUNG, u. a. Hezinger
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: von Jürgen Schmidt WARNMELDUNG, u. a. Hezinger

Hallo,

wo ist das Problem bei "Hezinger-Marken"? Wovor wird gewarnt?

Gruß
von arche-foto
Mi 22.05.19 14:12
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarkenforum.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4819

Re: Wertmarkenforum.de

Hallo,

muß leider sagen daß ich die Seite "wertmarkenforum.de" extrem unübersichtlich finde....

beste Grüße - arche-foto
von arche-foto
Mi 22.05.19 14:04
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Neue Schutztruppen-Kantinenmarke aus DSWA?
Antworten: 16
Zugriffe: 4160

Re: Neue Schutztruppen-Kantinenmarke aus DSWA?

2018 in Omaruru eine Herero-Gefangenenmarke aus EISEN gefunden, bisher auch noch völlig unbekannt. Siehe heute neu eröffnetes Thema.

Gruß
von arche-foto
Mi 22.05.19 13:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonien
Antworten: 40
Zugriffe: 8983

Re: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonie

Mynter hat geschrieben:Interessant. Hast Du auch ansonsten noch Überreste aus der Kolonialzeit entdeckt ?
siehe mein ausführlicher Bericht von 2018 mit Abbildungen vieler Fundstücke u. Erwerbungen:

http://arche-foto.com/2018_tanzania_a.html

Gruß v. arche-foto
von arche-foto
Mi 22.05.19 13:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonien
Antworten: 40
Zugriffe: 8983

Re: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonie

Hallo coin-catcher, hatte unlängst ebenfalls Dein Buch erworben. Dem Händler teilte ich mit daß ich einige, bisher im Buch nicht abgebildete, Stücke in meiner Sammlung habe. So etwa Plantage "Magrotto" u. Plantage "Schoeller". Im Buch gar nicht erwähnt: "DAG Montag" (Deutsch Ostafrika). Eine bisher ...
von arche-foto
Mi 22.05.19 13:33
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Neuentdeckung in Südwest - Herero Gefangenenmarke aus EISEN
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

Neuentdeckung in Südwest - Herero Gefangenenmarke aus EISEN

Hallo Sammlerfreunde, hatte im numismatik-cafe.at schon mal irgendwo erwähnt daß ich - neben zwei aus Messing - in Omaruru auch eine Gefangenenmarke aus EISEN gefunden hatte (offensichtlich befand sich seinerzeit dort ein Gefangenenlager). Bekannt sind vor allem Gefangenenmarken aus Messing, kupfern...
von arche-foto
Fr 25.01.19 15:06
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 66851

Re: Afrika - Schaukasten

Hallo,

hier mal was ganz andres. Petschaft / Dienstsiegel aus Tanzania (letztes Foto zur besseren Ansicht gespiegelt):
petschaft_kilimanjaro_a.jpg
petschaft_kilimanjaro_b.jpg
petschaft_kilimanjaro_c.jpg
Gruß v. arche-foto
von arche-foto
Do 24.08.17 09:54
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: indische 1 Rupee Silber in Tanzania erworben
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: indische 1 Rupee Silber in Tanzania erworben

Herzlichen Dank wieder für diese spannende Info. Wäre selbst nie drauf gekommen Maria-Theresien-Taler in Ostafrika zu vermuten! Der Wikipedia-Artikel liefert detaillierte Angaben dazu. Hätte mich schon sehr gewundert in Tanzania so einen vorzufinden. Naja, vielleicht im nächsten Jahr... Gruß v. arch...
von arche-foto
Do 24.08.17 00:09
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: indische 1 Rupee Silber in Tanzania erworben
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: indische 1 Rupee Silber in Tanzania erworben

Hallo KarlAntonMartini, Danke für die fixe, sachkundige Auskunft! Waren denn die India-Rupien in DOA auch als Zahlungsmittel akzeptiert?? Die verschiedenen Münzen habe ich nur "nebenbei" erworben, interessiere mich ansonsten eher für Militär-/Architektur-/Eisenbahngeschichte. Siehe: http://arche-fot...
von arche-foto
Do 24.08.17 00:04
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonien
Antworten: 40
Zugriffe: 8983

Re: Neues Buch: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonie

Überreste aus der dt. Kolonialzeit: arbeite noch am Bericht, bin eher an Militär-/Eisenbahn-/Architekturgeschichte interessiert. Siehe: http://arche-foto.com/2017_tanzania_a.html Gruß v. arche-foto Münzen in Tanzania angeboten? Da muß man schon sehr nach suchen... Hier hatte ein Bauer einige gehorte...